Thun besiegt Fribourg deutlich

An einem sehr heißen Sonntag trafen in Frutigen zum ersten Mal in dieser Saison die Thun Tigers auf die Fribourg Cardinals. Die Fribourg Cardinals hatten die beiden vorgängigen Spiele aufgrund einer zu geringen Anzahl an Spielern mit 0:50 gegen sich gewertet bekommen. Auch dieses Mal traten die Cardinals mit nur genau 18 Spielern an, dem Minimum, um ein reguläres Match durchführen zu können.

Das Spiel begann im First Quarter mit der Offensive der Cardinals, welche aber durch die Tigers Defense gestoppt wurde. Doch auch die Thuner brachten vorerst noch nichts Entscheidenes zustande, sodass der erste Spielabschnitt mit 0:0 endete. Im zweiten Quarter drehte die Tigers Defense dann noch einmal richtig auf, so dass dem Cardinals-Angriff kein einziger First Down gelang. Der Angriff der Tigers kam jetzt aber immer mehr ins Rollen. Es kam dann schon bald zum ersten Touchdown durch Quarterback Rolf Zybach. Und auch der zweite Touchdown ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem die Offensive der Cardinals erneut zum Punten gezwungen wurde, erzielte Tailback Roland Andrist nach einem 29-Yard-Run den zweiten Touchdown in diesem Spiel. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es somit 14:0 für die Gastgeber.

Im dritten Quarter konnten die Tigers wiederum mit ihrer Offensive beginnen, wurden jedoch erneut zum Punten gezwungen. Receiver Rolf Kehrli konnte den Punt auf der gegnerischen 1-Yard-Linie zum Stillstand bringen. Dadurch waren die Fribourger gezwungen aus dieser ungünstigen Feldposition zu starten. Fast folgerichtig konnte LB Johannes Brunner die gegnerische Line durchbrechen und den Ballträger der Cardinals in der eigenen Endzone zu Boden bringen und dadurch einen Safety für die Tigers gutschreiben. Wenig später konnte Roland Andrist nach einer sehr guten Angriffsserie seinen zweiten Touchdown in diesem Spiel verbuchen und Niklaus Rhyner versenkte den PAT zum 23:0. Zum Ende des dritten Quarters stand es 23:0 für die Tigers. Im letzten Quarter legte dann Roland Andrist noch einmal nach und erzielte danach seinen dritten Touchdown in diesem Spiel, der auch gleichzeitig den Endstand von 29:0 bedeutete.

Wittig - 19.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Fribourg Cardinalswww.afccardinals.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Zurich State Spartans

Basel Gladiators

Lausanne LUCAF Owls

Zürich Renegades

Langenthal Invaders

Thun Tigers

Winterthur Warriors

Glarus Orks

Schaffhausen Sharks

Lugano Rebels

zum Ranking vom 24.03.2024
Schaffhausen Sharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: