Falcons Juniors haben Heimrecht

QB Joao Krapohl (Köln Falcons) lief auch oft selbstDie Köln Falcons Juniors haben auch ihr letztes Spiel in der regulären Saison der GFL Juniors Gruppe West gegen die Bonn Gamecocks mit 42:21 gewonnen und sind mit diesem Sieg erwartungsgemäß an den Cologne Crocodiles vorbeigezogen. Durch den ersten Tabellenplatz sind sie nicht nur Westdeutscher Meister, sondern erhalten, und das ist viel wichtiger auf dem Weg zum Junior Bowl XXXI, das Heimrecht in den Playoffs der Junioren-Bundeliga.

Dabei brauchte der amtierende deutsche Meister, sowohl in Offense als auch in der Defense, etwas Zeit um in das Spiel zu finden. Die zu Beginn gut eingestellte Defense der Bonner machte die ersten Angriffsbemühungen der jungen Falken zunichte und man trennte sich per Punt vom Ball. Die Offense der Gamecocks machte es dagegen besser und scorte nach ein paar sehenswerten Spielzügen schnell zum 0:7 aus Kölner Sicht. Wahrscheinlich benötigte das Team um Head Coach Jürgen Lengling diesen Weckruf, denn ab da explodierte der Angriff um den wiedergenesenen Quarterback Joao Krapohl förmlich.

Im ersten Play des anschließenden Drives der Kölner Offense schnappte sich Running Back Julian Zorz den Ball und erlief über 80 Yards den ersten Touchdown zum 6:7 Anschluss. Die Defense stoppte den nächsten Drive der Bonner schnell und die Kölner Offense startete von der eigenen Fünf Yards-Linie. Dort nahm sich dann wieder direkt im ersten Spielzug Running Back Jesse Hardt das Ei und lief durch die komplette Defense der Bonner über 95 Yards zur erstmaligen Führung der Falcons, die dann auch nicht mehr abgegeben wurde.

Im Verlauf des Spieles scorte Julian Zorz noch zweimal per Lauf, Jesse Hardt ebenfalls zweimal per Lauf sowie nach einem schönen Passspiel durch Joao Krapohl. Den siebten Touchdown erzielte Team-Captain Enrico Bösl, der einen Kickoff der Falcons in der Bonner Endzone sichern konnte.

Die vier der sieben Extrapunkte verwandelte Neuzugang Andre Zschope, der nach einem Jahr High School-Aufenthalt in den USA erst am Donnerstag wieder in Deutschland gelandet war und Freitag sein erstes Training mit dem Team absolvierte. Er übernahm auch alle Kickoffs.

So erwarten die Falcons nun am Samstag, den 30. Juni, den Zweiten der Gruppe Nord, die Hamburg Young Huskies. Und auch ein mögliches Halbfinale mit Beteiligung der Falcons findet dann auf der heimischen Ostkampfbahn statt.

Dazu Head Coach Jürgen Lengling: „Ich bin sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Nachdem doch sehr knappen Spiel gegen die Düsseldorf Typhoons war ich etwas nervös. Und nachdem wir in Rückstand geraten sind, hatte ich schon mit einem knappen Spiel gerechnet. Allerdings war ich mir immer sicher, dass wir gewinnen werden. Dieses Team ist einfach zu gut. Es muss sich nur auf seine Stärken besinnen. Das haben wir gemacht und ein tolles Spiel abgeliefert dass uns nun das Heimrecht in den Playoffs sichert."

Tillmann - 19.06.2012

QB Joao Krapohl (Köln Falcons) lief auch oft selbst

QB Joao Krapohl (Köln Falcons) lief auch oft selbst (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.demehr News NRWSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: