Conquerors-Defense beeindruckte

Zum dritten Mal in dieser Saison hat die U19 der Cleve Conquerors in der Verbandsliga gewinnen können ohne selber Punkte zu kassieren. Damit konnten die Spieler von Trainer Klaus Kappenstiel den zweiten Platz in der Tabelle halten und den Abstand auf den dritten Platz ausbauen. Mit einem 34:0 beim Remscheid Amboss konnten die Schwanenstädter an den bisher guten Saisonverlauf anknüpfen. Ausschließlich die Ahlen/Hamm Aces und damit der Spitzenreiter konnten gegen die Niederrheiner gewinnen. Dabei ist es erst die zweite Saison dieses jungen Teams, das im letzten Jahr aus der Landesliga aufgestiegen ist.

Das Erfolgsrezept ist die perfekte Mischung zwischen Verteidigung und Angriff. Es wird vorne viel gepunktet, aber hinten wenig zugelassen. 109 erzielte Punkte stehen lediglich 38 Punkten entgegen, die kassiert wurden. 28 dieser Punkte hat der Spitzenreiter gegen die Conquerors erzielen können. Damit haben die Conquerors aktuell die beste Offense der Liga und zeitgleich die zweitbeste Defense.

Nun stehen noch zwei Spiele auf dem Spielplan der Jugendmannschaft vom VfL Merkur. Neben dem Rückspiel in Münster wird die U19 ihr letztes Heimspiel am 24. Juni um 12 Uhr gegen die Neuss Frogs absolvieren. Im Anschluss spielen um 16:00 Ihr die Herren in einem Topspiel gegen den Spitzenreiter aus Mönchengladbach. Die Conquerors sind bisher das einzige Team, das durch ein 12:12 im Hinspiel nicht gegen die Wolfpack verloren hat. Auf dem heimischen Merkurplatz wollen nun die Mannen um Head Coach Ernst Verwaayen unter Beweis stellen, dass sie in der Lage sind den Spitzenreiter zu schlagen und somit die Chancen auf einen Aufstieg in die Verbandsliga zu wahren. Zum zweiten Mal in dieser Saison werden auch die Cheerleader des VfL Merkur ihr Können dem Publikum zeigen. Der Eintritt ist, wie zu allen Spielen, frei.

Tillmann - 18.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Cleve Conquerorsmehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Cleve Conquerors
Minden Wolves
Heute vor 14 Jahren
Assindia Cardinals
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: