Rookies Seals "unstoppable"

Guiliano Paule von den Lübeck SealsMit einem deutlichen 40:07 Sieg über die Hamburg Dockers gewinnen die Rookie Seals am 9.Juni ihr nächstes Heimspiel auf dem Confima Homefield.

Ein kräftiges Laufspiel, welches die Hamburger kaum stoppen konnten, und eine gute Defenseleistung der Lübecker waren in diesem Spiel der Jugendoberliga SH/HH der Schlüssel zum Erfolg. Die Dockers zeichneten sich durch Big Plays im Passspiel aus, das Laufspiel jedoch wurde von der Lübecker Defense sehr oft früh gestoppt. Running Back Guiliano Paule brachte mit einem 73-Yard-Lauf die Rookies in Führung. Mit der anschließenden erfolgreichen Two Point Conversion von Quarterback Timm Marvin Knüppel auf Wide Receiver Dan Jacobsen erhöhten die jungen Seals sogar auf 8:0. Der nächste Touchdown wurde ebenfalls per Laufspielzug über sieben Yards durch Jacobsen erzielt und der Vorsprung wuchs weiter auf 14:0 an. Mit einem 25-Yard-Pass verkürzten dann die Hamburger überraschend auf 14:7, da in der Passverteidigung auf Lübecker Seite noch einige Abstimmungsfehler existieren. Dennoch spielten die Rookies konzentriert weiter und antworteten postwendend im darauffolgenden Kickoff. Dan Jacobsen returnierte den Ball über 68 Yards zurück in die Dockers Endzone und erhöhte den Halbzeitstand auf 20:7. In der zweiten Hälfte punkteten dann nur noch die Schleswig-Holsteiner. Durch einen Punt-Return Touchdown brachte Jacobsen erneut sechs Punkte auf das Scoreboard. Weitere Zähler für den Seals Nachwuchs erlief ferner Running Back Paule mit einem langen Lauf über 61 Yards und einem kurzen Passspiel von fünf Yards zum Endstand von 40:7. Zwischen diesen beiden Touchdowns brachte dann noch Valmir Selmani den gegnerischen Ballträger in der eigenen Endzone zu Fall und erntete dafür einen Safety für sein Team.

Die U19 Mannschaft der Seals hat sich an die Tabellenspitze der A- Jugend Oberliga SH/HH festgesetzt. In den kommenden Trainingseinheiten gilt es nun die Passverteidigung noch weiter zu verbessern und sich auf den nächsten Gegner einzustellen. Am 24. Juni spielen die Rookies auswärts gegen die Norderstedt Junior Wolves im Waldstadion Friedrichsgabe in Norderstedt.

Schlüter - 12.06.2012

Guiliano Paule von den Lübeck Seals

Guiliano Paule von den Lübeck Seals (© Lübeck Seals / N. Stimming)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Hamburg Dockerswww.dockersfootball.eumehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Dockers
Hamburg Sea Devils
Heute vor 15 Jahren
Hamburg Swans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: