Erster GFL-Sieg der Sacristans Juniors

Hannes Kistner (rechts mit Ball) erzielte den entscheidenden Touchdown.Die 1844 Freiburg Sacristans Juniors empfingen am vergangenen Samstag die Franken Knights in der Jugendbundesliga. Der Tabellenvorletzte aus Rothenburg war zu Gast beim Tabellenletzten. Die Juniors aus Freiburg hatten sich für dieses Spiel trotz ferienbedingter Personalknappheit einiges vorgenommen und wollten den ersten Sieg in der GFL Juniors erkämpfen. Beide Teams lieferten sich einen spannenden Kampf mit dem besseren Ende für die Breisgauer, die sich mit 14:12 durchsetzten.

Dabei starteten die Gäste aus Franken mit einem Paukenschlag. Gleich den Eröffnungskickoff trugen die Knights über 75 Yards zum Touchdown Führung zurück. Den Zusatzkick konnten die Freiburger blocken. Der Freiburger Angriff musste sich dann nach nur fünf Spielzügen wieder vom Angriffsrecht trennen. Im Gegenzug starteten die Gäste eine sehr lange Angriffsserie und brauchten 23 Spielzüge, um 91 Yards zu überbrücken. Die letzten 9 Yards wurden durch einen kraftvollen Lauf zurückgelegt. Aber wieder misslang der Zusatzkick. So stand es Mitte des zweiten Spielviertels 0:12 aus Sicht der Hausherren. Die Offense der Sacristans Juniors schaffte im Gegenzug den Anschluss durch einen 40 Yard Pass von Quarterback Florian Kunz auf Wide Receiver Oliver Roor. Nach erfolgreichem Zusatzkick durch Jannik Wiche hieß es nur noch 7:12.

Nach der Pause musste Freiburg nach nur wenigen Spielzügen das Angriffsrecht wieder abgeben. Nur kurz, denn auch die Knights verloren den Ball postwendend. Die Sacristans konnten sich immer wieder in die Hälfte der Franken vorkämpfen, Punkte aber gab es zunächst keine. Im vierten Spielviertel gelang dann aber der Durchbruch. Eine gute Mischung aus Lauf und Pass drängte die Knights immer mehr zurück. Schließlich konnte Running Back Hannes Kistner seine gute Leistung mit einem 1 Yard Lauf zum Touchdown krönen. Der Zusatzkick von Jannik Wiche sorgte für das 14:12. Die Franken Knights versuchten es noch einmal, mussten aber den Ball per Punt abgeben. Die Juniors konnten darauf hin die Uhr auslaufen lassen und nach dem Schlusspfiff ging ein Riesenjubel durch den FT-Sportpark, denn die Juniors hatten mit einer geschlossenen und entschlossenen Teamleistung das erste Spiel in der GFL Juniors gewonnen.

Die Freiburger Jugend muss am Samstag bei den Stuttgart Scorpions antreten.


Peter Lorenz - 05.06.2012

Hannes Kistner (rechts mit Ball) erzielte den entscheidenden Touchdown.

Hannes Kistner (rechts mit Ball) erzielte den entscheidenden Touchdown. (© Freiburg Sacristans Günther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News 2. Liga Bayernwww.afvby.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga BayernLeague Map 2. Liga BayernSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: