Typhoons zahlen Lehrgeld

Die Bonn Gamecocks U19 Mannschaft setzte sich in der GFLJ am vergangenen Sonntag mit einem deutlichen 30:0 gegen die Düsseldorf Typhoons durch.

Bei leichtem Regen empfing das Bonner Juniorenteam um Head Coach Robert Mager den Gegner aus der Landeshauptstadt zum letzten Heimspiel der Saison. Die erste und bislang einzige Schulmannschaft im deutschen Ligabetrieb hatte die Gamecocks im Hinspiel mit solidem Football gefordert, auch wenn die Bonner das Spiel letztlich klar für sich hatten entscheiden können.

Mit der angemessen konzentrierten Einstellung starteten die Gamecocks daher in die Partie und vollendeten den ersten Drive mit einem Touchdown-Pass von QB Ferdi Rieck auf WR Yannick Muntu. Die Bonner Defense zeigte von Anfang an, dass sie den Angriff des Teams vom Düsseldorfer Theodor-Fliedner-Gymnasium gut im Griff hatte, zumal die Typhoons auf die Dienste ihres etatmäßigen Quarterbacks verzichten mussten.

Auf Seiten der Cocks fehlten beide Running Backs, wodurch der jüngst aus der zweiten U19 Mannschaft aufgerückte Stavros Deligias die Chance erhielt, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Aufgabe erledigte er mit Bravour, sodass QB Rieck Platz hatte, einen weiteren Touchdown zum Zwischenstand von 13:0 zu erlaufen.

Noch in der ersten Halbzeit erhöhten die Gamecocks durch ein Field Goal von Lars Borchwald auf 16 Punkte, während für die Gäste trotz gelungener Spielzüge nichts Zählbares heraussprang. Ähnlich einseitig verlief auch der zweite Durchgang, in dem WR Nils Dobmeier in seiner Funktion als Punt Returner den Ball über 50 Yards zu einem Return Touchdown trug und QB Till Klinke seinen WR Lars Borchwald zum Touchdown bediente.Den Typhoons blieb dank einer in den kritischen Situationen hellwachen Bonner Defense der Ehrenpunkt verwehrt, obwohl sie der Endzone gefährlich nahe kamen. 



Head Coach Mager lobte nach dem gelungenen Heimabschluss besonders die erfahrenen Spieler, die in zwei Wochen nach dem letzten Saisonspiel aus dem Jugendprogramm der Gamecocks zu den Herrenteams übergehen werden: „Diese Spieler haben heute routiniert das Team angeführt und gezeigt, dass sie mit ihrer in der Jugend gewonnenen Erfahrung bereit für den nächsten Schritt sind.“


Schlüter - 04.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News NRWSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf Typhoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
Heute vor 13 Jahren
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: