Argonauts verlassen Spider Dome siegreich

Im Sport ist es so, dass jede Serie einmal reisst - den Spinnen wäre es natürlich lieb gewesen, dass es nicht so gewesen wäre, doch am letzten Samstag gegen Starnberg gab es nun die erste Niederlage seit über einem Jahr im heimischen Spider Dome.
Die Voraussetzungen schienen gut, die Mannschaft nach der Niederlage in Fursty heiß darauf, wieder das Gefühl des Sieges zu erleben. Es begann jedoch anders als erwartet - bereits im ersten Drive konnten die Argonauten aus Starnberg einen Pass von Quarterback Justin August abfangen und ca. 30 Yards in die Straubinger Endzone zurücktragen. Ein früher 0:7-Rückstand, der die Offense auch ein wenig geschockt hinterließ, denn im darauffolgenden Drive wollte nichts gelingen.

Die Defense dagegen zeigte sich von Beginn an stark - sie konnten direkt einen Turnover erzwingen und ließen sonst auch sehr wenig zu, zeigten vor allem mit harten Hits, das mit den Niederbayern nicht zu spaßen ist.Die Spiders Offense hatte jedoch große Probleme durch die Verteidigung der Argos durchzubrechen, zwar kam es immer wieder zu Lichtblicken, das Big-Play wollte allerdings nicht gelingen. Das gelang dafür auf der anderen Seite - ein langer Pass in die Ecke der Endzone sorgte für das 00:14, da auch der Extra-Kick erfolgreich war. Die Zuschauer fanden sich damit schon zur Pause ab, hatten jedoch die Rechnung ohne die Leidenschaft der Spinnen gemacht - ein starker Drive endete in einem Pass auf Martin Gierl, der dann 3 Verteidiger stehen ließ und eiskalt in die Endzone marschierte. Da Thomas Ring den Extrapunkt auch verwandeln konnte, stand es 07:14 zur Pause.

So offen man in die zweite Halbzeit ging, zeigte Starnberg dort eiskalt seine Erfahrung - die Oberbayern hatten den Ball zu Beginn und nutzten die gegebene Chance erneut. Ein langer Pass konnte zum Touchdown genutzt werden. Auch hier war der PAT wieder erfolgreich, somit lag der Zwischenstand bei 07:21.
Die Spiders gaben allerdings zu keiner Zeit auf und so war es ein geblockter Punt von Tom Shanks, der die Spinnen an der 10-Yard Linie in Ballbesitz brachte und die Spiders konnten den Ball durch einen Sneak von Justin August über die Linie zwingen.
Der Wille und die Leidenschaft zahlte sich am Ende nicht aus, denn die Argonauten konnten noch zwei weitere Male die Endzone erreichen und den Endstand von 13:35 herstellen.

"In erster Linie bin ich stolz auf unser Team - die Jungs mussten schnell einem Rückstand hinterher laufen, haben allerdings nie aufgesteckt und großes Kämpferherz bewiesen. Es ist aber in der Regionalliga so, dass jeder Fehler eiskalt bestraft wird. Wir hatten in der Offense große Probleme, doch wir haben jetzt 3 Wochen Zeit, um uns zu sammeln und im Training die Fehler abzustellen. Diese Pause ist eine Chance, die wir nutzen müssen.!," sagte Coach Dorfner nach der Partie.

Mit diesem Spiel haben die Spiders erstmal bis zum 23.06.2012 Pause, dort geht es dann zum Rematch nach Plattling, wo man den Auftaktsieg natürlich wiederholen möchte.

Maximilian Andorfer - 04.06.2012

(© Dieter Siering)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg ArgonautsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Starnberg Argonauts

Spiele Starnberg Argonauts

05.05.

Augsburg Raptors - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

11.05.

Bad Tölz Capricorns - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

26.05.

Königsbrunn Ants - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

08.06.

Starnberg Argonauts - Gendorf Crusaders

16:00 Uhr

15.06.

Starnberg Argonauts - Rosenheim Rebels

16:00 Uhr

06.07.

Munich Cowboys II - Starnberg Argonauts

11:00 Uhr

13.07.

Starnberg Argonauts - Erding Bulls

16:00 Uhr

27.07.

Starnberg Argonauts - Straubing Spiders II

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Starnberg Argonauts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: