Crocodiles sichern Tabellenführung

Die Defense der Crocodiles hielt standAm Pfingstmontag haben die Cologne Crocodiles in der Oberliga NRW den Regionalliga-Absteiger Recklinghausen Chargers empfangen und mit 20:0 den dritten Sieg im dritten Saisonspiel geholt.

In den vergangenen zwei Partien erzielte der Crocodiles-Angriff jeweils über 30 Punkte. Die Erwartungen waren auch diesmal dementsprechend hoch, konnten jedoch nicht in Gänze erfüllt werden. Nach dem Coin Toss betrat der Angriff zuerst den Platz, wurde aber von der starken Recklinghäuser Verteidigung gestoppt. Auf Grund der massigen und massiven Defensive Line der Chargers, sahen sich die Gastgeber gezwungen, vermehrt den Weg durch die Luft zu suchen. Der erste und letzte Touchdown des Spiels wurde jedoch durch kraftvolles Laufspiel aus kurzer Distanz erzielt. Lediglich einmal konnte die Endzone per Pass erreicht werden.

Im Gegenzug gelang es der Offense der Chargers das ein oder andere Mal Raumgewinn durch Pass- und besonders durch Option Plays zu erreichen, jedoch verhinderte die starke Verteidigungsreihe der Krokodile immer den Weg in die Endzone. Darüber hinaus konnten gleich mehrere Turnovers, sowohl durch Interceptions als auch durch erzwungene Fumbels, erzielt werden. Diese verhinderten einerseits Punkte durch den Gegner und brachten den eigenen Angriff oft in aussichtsreiche Feldposition.

Die Oberliga NRW erscheint so ausgeglichen wie nie zuvor. Dies unterstreicht unter anderem der hohe Sieg der zweiten Mannschaft der Köln Falcons gegen die Chargers. Dennoch gelten die Crocodiles als eine der Favoriten um den Aufstieg in dieser Saison. Der Fokus der Kölner liegt aber beim nächsten Heimspiel, wenn die Crocodiles die Solingen Paladins empfangen, der im letzten Jahr kein einziges Mal bezwungen werden konnte. Bis dahin hoffen die Kölner, die zahlreichen Verletzten der Begegnung gegen Recklinghausen wieder spielfähig in ihren Reihen begrüßen zu können.

Tillmann - 31.05.2012

Die Defense der Crocodiles hielt stand

Die Defense der Crocodiles hielt stand (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: