Thunderbirds verteidigen Revier

Im Topspiel der Jugendregionalliga Ostsetzen sich die Berlin Thunderbirds nach einer schwachen ersten Spielhälfte mit 17:3 gegen die Monarchs aus Dresden durch.

Dabei taten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte des Spiels schwer und brachten den Gegner immer wieder mit Nachlässigkeiten oder Strafen ins Spiel zurück. So entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel und es wurden zwei Touchdowns der Thunderbirds durch Strafen zunichte gemacht. Folgerichtig konnte die besser organisierte und disziplinierter spielende Mannschaft aus Dresden mit 3 Punkten durch ein Field Goal in Führung gehen. Die Thunderbirds kämpften bis zur Pause weiter mit sich selbst und rannten dem Rückstand hinterher.

Ein anderes Gesicht zeigte die Mannschaft nach der Pause. Es wurde an den einfachen Sachen gearbeitet, die Strafen wurden auf einige wenige reduziert, simple Spielzüge wurden besser ausgeführt und schon konnten die Thunderbirds den Gegner unter Druck setzen. Lange Drives über das Laufspiel brachte letztlich die Entscheidung zugunsten der Thunderbirds in Form von zwei Touchdowns und einem Field Goal. Damit haben die Thunderbirds zwei Siege aus zwei Spielen auf der Habenseite und rückten auf Platz eins der Liga auf.

„Es war ein offenes Spiel. Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können. Unser Team hat gerade noch so die Kurve bekommen und sich in der zweiten Hälfte gesteigert. Die Jungs haben gekämpft und sich noch einmal richtig rein gehangen. Die Basics standen nun im Vordergrund. Dieser Einsatz wurde mit dem Sieg belohnt. Im zweiten Spiel werden sich die Monarchs die Butter nicht so einfach vom Brot nehmen lassen. Da könnte es bei diesem Gegner mit einer guten Halbzeit knapp werden“, zieht Coach Jochen Bilanz.

Am 2. Mai. bestreitet die A-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel in Chemnitz gegen die Gegner die Varlets.

Peter Lorenz - 30.05.2012

(© Berlin Thunderbirds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga OstSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

18.05.

Hamburg Huskies - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

25.05.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

15:00 Uhr

09.06.

Berlin Adler - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

30.06.

Dresden Monarchs - Braunschweig J. L.

15:00 Uhr

13.07.

Cologne Crocodiles - Dresden Monarchs

14:00 Uhr

20.07.

Dresden Monarchs - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
U19
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: