Phantoms siegen gleich zweimal

Äußerst Erfolgreich aus Sicht der Wiesbaden Phantoms verlief der Doppelspieltag am Pfingstsamstag im heimischen Europaviertel. Nachdem sich die Phantoms II mit einem klaren 19:0 über Rodgau den zweiten Saisonsieg sichern konnten, machte es der U19-Nachwuchs anschließend äußerst spannend und siegte in sprichwörtlich letzter Sekunde mit 12:8 gegen die Marburg Mercenaries. Robin Gemmerich war der Abnehmer des Zuspiels von Spielmacher Maximilian Dolinar über 23 Yards und stand ganze fünf Sekunden vor Schluss zum vielumjubelten Sieges-Touchdown in der Endzone der Gäste aus Mittelhessen.

Diese waren schon früh im ersten Spielabschnitt mit 0:8 in Führung gegangen und verteidigten diesen Vorsprung auch bis zur Pause. Die jungen Phantoms, die neben ihrem langzeitverletzten Quarterback Jasper Small auch auf die beiden ebenfalls verletzten Ballträger Marco Daye und Brandon Rin verzichten mussten, taten sich lange Zeit offensiv schwer gegen die Marburger Defense.

Die Initialzündung zum Sieg kam mit dem Kickoff zur zweiten Halbzeit, den Passverteidiger Peik Brandt in seiner Funktion an Kick Returner über rund 60 Yards zum Touchdown zurücktragen konnte. Allerdings misslang die anschließende Conversion für zwei Zusatzpunkte, die Gäste behielten eine knappe 6:8 Führung. Kampfbetont und spannend ging es weiter. Bis Max Dolinar mit dem letztmöglichen Spielzug der Partie eine Lücke in der Marburger Passverteidigung entdeckte und Robin Gemmerich anschließend unter einer Spielertraube verschwand.

Mit dem vierten Saisonsieg festigten die Phantoms ihren dritten Rang in der Gruppe Mitte hinter den Saarland Hurricanes und Tabellenführer Darmstadt Diamonds. Am kommenden Wochenende geht es für Primo Lursinis Team zum Viertplatzierten Mainz Golden Eagles.

Drei Mal Gabriel Gabro hieß es zuvor im Verbandsligaspiel zwischen den Phantoms II und den Rodgau Pioneers. Zwar bemängelte Wiesbadens Cheftrainer Reinhold Pradt beim hochverdienten 19:0 seiner Mannschaft die immer noch zu vielen Fehler und Konzentrationsfehler, konnte aber auch gleichzeitig eine erneute Steigerung der vielen Neueinsteiger vermerken. Gabro, im vergangenen Jahr noch in Diensten der Phantoms U19, empfahl sich mit seinen drei erfolgreichen Läufen über 7, 30 und 63 Yards nachhaltig für das Training des GFL-Teams, sobald die Saison für die Perspektiven-Mannschaft mit noch zwei ausstehenden Spielen an den beiden ersten Juni-Wochenenden in Limburg und in Rodgau zu Ende geht.

Mit zwei Siegen aus den verbleibenden Partien könnte sich das Pradt-Team mit ausgeglichenem Punktekonto Rang 3 der Tabelle sichern.

Schüler - 28.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News U19mehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Rodgau Pioneersmehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms
Rhein-Main Rockets Offenbach
Baden-Württemberg
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: