Finnland startet in 33. Saison

Finnlands "Vaahtera Liiga" geht in die 33. Saison.Wenn am kommenden Wochenende die Vaahtera Liiga den finnischen Spielbetrieb 2012 eröffnet, dann kann die Liga am zweiten Spieltag auf einen besonderen Rekord verweisen. Die Helsinki Roosters ihr 300. Ligaspiel bestreiten und spielen als einziges Team Finnlands seit 32 Spielzeiten in der ersten Liga. Die Turku Trojans haben bisher 286 Punktspiele absolviert und mit einem gewissen Abstand folgen die Crocodiles mit 204 Begegnungen.
Auch in der Kategorie gewonnene Spiele führen die Roosters eindeutig. Die Hauptstädter können auf 225 Siege verweisen.

In die nun 33. Saison starten die Helsinki Wolverines als amtierender Meister, weitere sieben Teams wollen den „Vielfraßen“ möglicht viel Wettbewerb bieten. Auf der finnischen Internetseite www.sajl.fi wird es ferner wieder Livespiele via Livestream zu sehen geben. In jeder Woche wird im „URHO-TV“ ein Spiel der Woche gezeigt.


Schlüter - 25.05.2012

Finnlands "Vaahtera Liiga" geht in die 33. Saison.

Finnlands "Vaahtera Liiga" geht in die 33. Saison. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fiSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map Vaahteraliiga
Vaahteraliiga
Helsinki Roosters
Seinäjoki Crocodiles
Heute vor acht Jahren
Porvoo Butchers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: