Sieg und Unentschieden für Wilhelmshavener Teams

Die Jade Bay Buccaneers wussten zu überzeugen.Die Football Spieler der Jade Bay Buccaneers konnten am vergangenen Sonnabend ihren „Gameday“ mit einem Unentschieden und einem Sieg erfolgreich gestalten.

Zunächst hatten die Bucs Lite die Ritterhude Badgers zu Gast auf der Sportanlage an der Freiligrathstraße. Vor gut 100 Zuschauern entwickelte sich ein abwechslungsreiches und von der Defense beider Mannschaften geprägtes Spiel. Wirklich gefährlich in die Nähe der Endzone konnte sich kein Team vorarbeiten. Einzig im dritten Viertel gelang es den Badgers bis zehn Yards vor die Endzone der Bucs vorzudringen. Die Gastgeber sollten diesen Angriff jedoch abwehren und sich selbst das Angriffsrecht erkämpfen. Auch wenn den Zuschauern in der Partie richtige Highlights verwehrt blieben, spannend blieb es bis zum Schluß. 0:0 hieß dann auch der letztlich gerechte Endstand. Das Trainerteam der Bucs Lite zeigte sich dementsprechend sehr zufrieden mit der Teamleistung und freut sich auf die nächsten Aufgaben. Bis dahin werden die Verletzungen einiger Spieler verheilt sein, so dass die Lites aus den Vollen schöpfen können. Head Coach Jens Krtschmarsch ist davon überzeugt, dass sich dann auch die ersten Siege einfahren lassen werden.

Am Nachmittag stand die Begegnung zweier Titelkandidaten in der Landesliga Niedersachsen/Bremen auf dem Plan: Die Jade Bay Buccaneers empfingen die Wolfsburg Blue Wings. Während die Wolfsburger bereits ihren ersten Härtetest gegen die Schaumburg Rangers erfolgreich bestehen konnten, hatten die Buccaneers bis auf das Spiel gegen Wendland Bulls noch keine Möglichkeit nach einer Standortbestimmung. Das erste Viertel nutzten beide Teams zunächst zum Abtasten. Wolfsburg war es überlassen, im zweiten Viertel durch einen Touchdown und verwandelten Extrapunkt in Führung zu gehen. Der Konter der Bucs ließ nicht lange auf sich warten und der Defense gelang durch einen Safety der Anschluss, bevor sie durch einen Touchdown durch Kevin Boeke erstmals das Ergebnis zu ihren Gunsten drehen konnten. Dabei sollte es nicht bleiben und Wolfsburg punktete kurz darauf abermals mit einem Touchdown und einem verwandelten Extrapunkt erfolgreich. Thomas Hahn eroberte kurz vor der Halbzeit die Führung wieder zurück. Er konnte einen zehn-Yard-Lauf mit einem weiteren Touchdown abschließen. Mit einer 15:14 Führung gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Wolfsburger erneut in Führung. Wilhelmshaven hatte lange Zeit nichts dagegen zu setzen und mußte sogar aufpassen, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. So begann fast unbemerkt von den Zuschauern das letzte Viertel und als das Schiedsrichtergespann die letzte Spielminute verkündete, befanden sich die Buccaneers fünf Yards vor der eigenen Endzone und hatten sich das Angriffsrecht erkämpft. Diese letzten 60 Sekunden sollten das Spiel total auf den Kopf stellen und die Jadestädter als Sieger vom Platz gehen lassen. Der für den verletzten Quarterback Gerrit Mund agierende Christian Schmidt warf auf den pfeilschnellen Kevin Boeke, der den Ball sicher fangen und einen 60-Yard-Lauf unter dem grenzenlosen Jubel seiner Mannschaft und den Zuschauern mit einem Touchdown abschloß. Den anschließenden Extrapunkt konnte Gianni Marcolin verwandeln und die Buccaneers gingen mit 22:17 in Führung. Diese Führung gaben sie nicht mehr aus der Hand und verteidigten die letzten zu spielenden Sekunden.

Schlüter - 20.05.2012

Die Jade Bay Buccaneers wussten zu überzeugen.

Die Jade Bay Buccaneers wussten zu überzeugen. (© Jade Bay Buccaneers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Wolfsburg Blue Wingsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfsburg Blue Wings
Braunschweig FFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: