Capitals behaupten weiße Weste

#10 QB Dennis Gebhardt (Capital Colts) führte seine Mannschaft zum SiegIn der Landesliga Ost deutete im Berlin-Derby zwischen den Capital Colts und den Thunderbirds alles darauf hin, dass es zu einem spannenden Zweikampf zwischen den noch ungeschlagenen Gastgebern und den zum zweiten Mal auswärts antretende Thunderbirds kommen würde. So kam es dann auch, denn mit einem knappen 7:3-Sieg behielten die Capitals ihre reine Weste.

Im ersten Quarter zeigten die Colts, dass Sie sich gut auf das Spiel vorbereitet hatten, denn das gesamte erste Quarter spielte sich in der Hälfte der Thunderbirds ab. Die Defense der Thunderbirds konnten die Colts zwar immer wieder stoppen, aber auch die Defense der Colts erzwang nach sehr kurzem Spiel wiederum den Turn Over. Die Folge: Im ersten Quarter wollten die Punkte nicht fallen.

Im zweiten Quarter verschafften sich die Thunderbirds etwas Luft und konnten bis an die 45 Yard Linie der Colts vorarbeiten. Beim vierten Versuch, es waren noch 8 Yards für ein First Down zu gehen, entschieden sich die Thunderbirds nicht für den Punt sondern für einen Field-Goal-Versuch. Der Ball wurde bis an die 45 Yard Linie der Thunderbirds zurück gesnapt und der Kicker erzielt das Field Goal. Davon ließen sich die Colts nicht beeindrucken. Ihre Offense arbeitete sich wieder in Richtung Red Zone der Thunderbirds vor. Angekommen an der Red Zone wurde ein Laufspielzug mit Christoph Kurzer über die Mitte angetäuscht und der Quarterback Dennis Gebhardt warf einem 25-Yard-Pass in die Mitte der Endzone, den Receiver Marcel Wegner fast ohne Gegenspieler fangen kann. Touchdown. Der PAT wird von Adrian Skolik sicher verwandelt. Halbzeitstand 7:3.

Aber wer jetzt glaubt, dass es nicht noch spannender wird, der irrt. Das dritte und vierte Quarter wurde von den Defense beider Teams bestimmt. Die größeren Spielanteile lagen jedoch bei den Colts. Immer wieder gelangen sie bis an die Red Zone der Thunderbirds, aber ein Touchdown will nicht fallen. Two Minite Warning und die Colts müssen den Ball wieder an die Thunderbirds abgeben. Die arbeiten sich bis an die 1 Yard Linie der Colts vor und es waren nicht einmal mehr 20 Sekunden zu spielen. Die Thunderbirds versuchten mit einem Laufspielzug über die rechte Seite in die Endzone zu gelangen, doch die Defense der Colts ist voll konzentriert und kann den Lauf 1 Yard vor der Endzone stoppen. Ein Famble und die Colts können sogar den Ball wieder zurückerobern. Bei noch zehn Sekunden Spielzeit riskierten die Colts nichts mehr riskieren und bringen den Sieg sicher nach Hause.

Peter Lorenz - 17.05.2012

#10 QB Dennis Gebhardt (Capital Colts) führte seine Mannschaft zum Sieg

#10 QB Dennis Gebhardt (Capital Colts) führte seine Mannschaft zum Sieg (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Ostmehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.demehr News Capital ColtsSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga OstLeague Map 5. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Capital Colts
Berlin Rebels
Hamburg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: