Schweinfurt siegt erneut

Emotionen pur, gab es nicht nur auf dem SpielfeldAm Sonntag, den 13.05.12, war es wieder soweit. Nach einer zweiwöchigen Pause waren die Hof Jokers des PTSV Hof wieder heiß auf ein Spiel in der Landesliga Nord. Dabei trafen die sie auswärts auf die Schweinfurt Ball Bearings. Nach dem Sieg im Eröffnungsspiel gegen Würzburg und der Niederlage gegen Aschaffenburg starteten die Jokers hochmotiviert in das Spiel. Schon im ersten Viertel des Spiels gingen die Gäste durch einen Touchdown von Quarterback Martin Pelzl mit 6:0 in Führung. Die Saalestädter hatten den Schweinfurter Angriff gut unter Kontrolle, insbesondere das Laufspiel der Gastgeber konnte von den Hofern gut gestoppt werden. Durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung standen die Ball Bearings auf einmal kurz vor der End Zone der Jokers. Mit einem kurzen Pass zum Touchdown und einer 2 Punkte Erhöhung drehten die Gastgeber das Spiel und es stand 8:6 für die Ball Bearings. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit kam der Hof Angriff immer mehr ins stocken. Man konnte beobachten, dass sich die Schweinfurter immer besser auf die Jokers einstellten. Die Ball Bearings spielten jetzt verstärkt aus der Shot Gun Formation um mehr Zeit für das Passspiel zu gewinnen. Die Hofer Verteidigung konnte aber weiterhin das Schweinfurter Laufspiel gut stoppen außer der Quarterback der Gastgeber lief selbst. Durch die Shot Gun der Ball Bearings kamen tiefe Pässe immer besser an und somit konnte die Heimmannschaft mit zwei weiteren Touchdowns ihre Führung ausbauen. Mit einem Spielstand von 24:6 mussten sich die Hof Jokers den Schweinfurt Ball Bearings geschlagen geben.

Es bleibt jetzt nur eine Woche für die Spielanalyse. Wichtig ist es den Angriff zu stärken, um mehr Punkte in den Spielen zu erzielen. Schon am Sonntag, den 20.05.12 steht das nächste Saisonspiel der Jokers an. Sie empfangen hierbei den in der Landesliga Süd bisher ungeschlagenen Tabellenführer, die Rosenheim Rebels. Kick off ist um 14 Uhr. Alle Fans und Footballbegeisterte sind natürlich herzlich willkommen um die Jokers zu unterstützen.

Kristin Trättner - 15.05.2012

Emotionen pur, gab es nicht nur auf dem Spielfeld

Emotionen pur, gab es nicht nur auf dem Spielfeld (© hof-jokers.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Schweinfurt Chargerswww.chargers-schweinfurt.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof JokersSpielplan/Tabellen Schweinfurt ChargersOpponents Map Schweinfurt Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: