Wolverines klettern aus dem Keller

Julia Overmeyer beim Run.Nach drei sieglosen Spielen für die Backnang Wolverines war es vergangenen Samstag dann endlich soweit. Die ebenfalls sieglosen Heidelberg Bulls waren zu Gast im Backnanger Karl-Euerle Stadion und mussten sich den überlegenen Wolverines mit 42:6 geschlagen geben.

Gleich der erste Backnanger Offense Drive konnte mit einem Touchdown abgeschlossen werden. Der Langzeitverletzte Julian Overmeyer eröffnete sein Comeback mit einem Touchdown Lauf und brachte sein Team früh in Führung. Der Drive der Gäste war nicht erfolgreich und somit stand wieder die Backnanger Offense auf dem Feld, der nach einem 20-Yard-Pass von Dennis Rieger auf Georg Gut aber nichts Zählbares gelang. Die Backnanger Defense war somit wieder an der Reihe und präsentierte sich von ihrer besten Seite. Marko Kirtz brachte seine Mannschaft durch eine Interception wieder in eine aussichtsreiche Position. Diese wurde genutzt, indem Georg Gut circa 2 Yards in die Heidelberger Endzone zurücklegte und weitere 6 Punkte aufs Scoreboard brachte. Johannes Herter erhöhte mit einer Two Point Conversion und die Wolverines hatten sich eine gute Führung aufgebaut.

Nach einer weitere Interception von Martin Häuser, gelang Neuzugang es Rookie Eddin Oueslati seinen ersten Touchdown der Saison zu erzielen, indem er einen schönen Pass von Dennis Rieger in der Heidelberger Endzone sichern konnte. Julian Overmeyer erhöhte mit einem Pass in die Endzone um weitere zwei Punkte und die Wolverines zogen weiter davon. Erneut war es Julian Overmeyer, der einen langen Run im nächsten Offense Drive hinlegte und die Wolverines näher an die gegnerische Endzone heranbrachte. Mit einem Play Action Pass überbrückte Dennis Rieger gute 30 Yards und fand Georg Gut, der den Ball sicher fangen konnte und weitere 6 Punkte für sein Team lieferte.

Dann waren einmal die Gäste an der Reihe, die ihren ersten und einzigen Touchdown des Spiels durch einen Lauf ihres Quarterbacks, jedoch gelang ihnen dies erst nach einigen Anläufen, da die Backnanger Defense ihre Endzone gut verteidigte. Daraufhin war wieder der Backnanger Angriff um Dennis Rieger am Zug und es sollte eine Aktion folgen, die einige im Karl-Euerle Stadion lautstark in Frage stellten. Dennis Rieger fand Georg Gut kurz vor der Endzone und dieser legte die letzten Meter über die Goalline zurück, jedoch soll er sich laut Schiedsrichter in einer Art und Weise bewegt haben, die ein unsportliches Verhalten an den Tag legte. Wiederum Georg Gut und Johannes Herter mit einen sagenhaften 50 Yard Lauf erzielten weitere Touchdowns für die Wolverines, die nach dem ersten Saisonsieg somit von dem letzten Platz der Tabelle auf Rang 4 kletterten.

Mit American Football geht es weiter am 19. Mai im Karl-Euerle Stadion, wenn die Wolverines Flaggies zu einem Heimturniertag einladen. Seniors Football gibt es wieder am 9. Juni, wenn die Herren den Titelaspirant Biberach Beavers im Karl-Euerle Stadion empfangen.

Peter Lorenz - 15.05.2012

Julia Overmeyer beim Run.

Julia Overmeyer beim Run. (© Backnang Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Heidelberg BullsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang Wolverinesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Heidelberg Bulls
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: