Explosives Duell in Lugano

Auch die zweite Mannschaft der Calanda Broncos hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. In Tenero bezwangen sie die Lugano Lakers mit 8:0. In einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel, das jederzeit hätte kippen können, waren die Calanda Broncos II schon in ihrer allerersten Angriffsserie erfolgreich. Quarterback Marcel Brändli und Receiver Simon Dinkel sorgten mit einem 20-Yard-Pass für die frühe Führung der Gäste. Jonas Oswald erlief die Zusatzpunkte, jedoch ahnte niemand, dass dies schon das Endresultat sein würde. Beide Teams lieferten sich einen aufreibenden Kampf, bei dem die Bündner am Ende die cleverere und abgeklärtere Leistung ablieferten.

Vor allem die Defense der Broncos II war an diesem heissen Samstagabend an den Ufern des Lago Maggiore nicht zu bezwingen. Zwar gewährten sie in der Anfangsphase der Partie den Luganesi immer wieder viel Raumgewinn, waren aber stets zur Stelle, wenn es drauf ankam. Besonders auffällig zeigte sich Defensive End Curdin Tannò, der mit zwei Quarterback Sacks schon früh deutliche Akzente setzte. Auch Cornerback Daniel Lucero zeigte eine starke Leistung und verhinderte mehrmals als letzter Spieler einen Touchdown für die Lakers. Defensive Coordinator Mattias Brändli, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Fabian Metzger in der zweiten Halbzeit auch als Middle Linebacker auf dem Feld war, und Captian Marco Haas dirigierten aber geschickt ihre Leute und sorgten so für den zweiten Shutout-Sieg der Broncos II in Folge.

In der Endphase wurde die Partie immer hektischer und schließlich waren es die Tessiner, welche am Ende etwas die Nerven und auch die Partie verloren. Direkt nach dem Schlusspfiff gab es dann noch einige nicht so schöne Szenen, als die Lugano Lakers dem zwar knappen aber verdienten Sieger den Handshake verweigerten und auch lautstark ihren Unmut über die Schiedsrichtercrew und die Broncos äußerten. Einen Moment lang knisterte es in der heissen Tessiner Abendluft und die Situation drohte zu eskalieren. Die Angelegenheit war aber zum Glück so schnell wieder erledigt, wie sie entstanden war.

Wittig - 14.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Calanda Broncos IIwww.calandabroncos.chmehr News Lugano LakersSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Calanda Broncos IISpielplan/Tabellen Lugano Lakers
Lugano Lakers
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Heute vor 16 Jahren
Thun Tigers

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Luzern Lions

7

Bern Grizzlies

8

Lausanne LUCAF Owls

9

Geneva Seahawks

10

Langenthal Invaders

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Schaffhausen Sharks

Neuchatel Knights

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Glarus Orks

Bienna Jets

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: