Gegen den Titelfavoriten nicht auf Augenhöhe

Bei sonnig Wetter begrüßten die Sinsheim Supersonics den Meisterfavoriten der Bezirksliga BaWü, die Biberach Beavers, im heimischen Helmut-Gmelin-Stadion, mussten aber die Überlegenheit der Gäste anerkennen und eine deutliche 6:39-Niederlage quittieren.

Das Spiel begann mit einem Kickoff durch Sinsheim, der durch einen langen Return der Beavers in einen ersten Touchdown umgewandelt wurde. Auch in den weiteren Minuten fiel es den Supersonics schwer ins Spiel zu finden und die Gäste konnten ihren Vorsprung systematisch ausbauen. Sowohl der Defense als auch der Offense der Supersonics gelang es nicht, den Rückstand zu verringern und es ging mit 0:22 in die Halbzeitpause.

Das Ziel vor Augen und motiviert durch die Halbzeitansprachen wollten die Gastgeber eine Aufholjagd beginnen. Es gelang der Defense Pässe der gegnerischen Offense abzufangen und Sinsheim machte den ersten aber auch letzten Touchdown in dieser Partie. Doch dass die Sinsheimer noch einmal ins Spiel zurückfinden würden, gelang angesichts der vielen Fehler nicht. das verhinderte nicht nur eine erfolgreiche Aufholjagd. Im Gegenteil, Bieberach machte sich seinerseits wieder bemerkbar und verwandelte abgefangene Bälle direkt in weitere Touchdowns.

Defense Coach Bobby McMorris nach dem Spiel zumindest ein positiver Fazit ziehen: “Der Charakter einer Mannschaft zeigt sich auch bei so einem Spiel. Viele Mannschaften fangen an sich gegenseitig zu „zerfleischen“, dies ist aber in diesem Team nicht der Fall und darauf bin ich stolz“.

Peter Lorenz - 13.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Sinsheim SupersonicsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach Beaversfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Sinsheim Supersonics
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: