Falken immer Herr der Lage

Quarterback Richard Markwart (Halle Falken)Es gab für die Halle Falken an diesem Tag nur ein Ziel: die Auswärtsniederlage gegen die Berlin Thunderbirds vergessen zu machen und ihren Zuschauern im ersten Heimspiel einen Sieg zu bieten. In einem stets einseitigen Spiel gegen die Eberswalde Warriors gelang dies dank zweier Touchdowns von Rückkehrer Ronny Herzog mit 27:6 recht eindeutig.

Bei perfektem Footballwetter gewannen die Falken den Münzwurf, Head Coach Torsten Lüdtke entschied sich jedoch, seine Defense zuerst auf das Feld zu lassen. Diese enttäuschte beinahe sein Vertrauen, als der Eberswalder Running Back durch die Defensive Line schlüpfte und beinahe bis zum Touchdown gelaufen wäre. Doch es gelang Safety David Ballaschk dem Eberswalder den Ball kurz vor der Falken Endzone aus der Hand zu schlagen, und nachdem der Ball aus der Endzone gerollt war, hieß es Ballbesitz für die Halle Falken Offense an der eigenen 20-yard Linie.

Die Hallesche Offense wollte sofort zeigen, dass auch sie fähig ist, Punkte zu erzielen, denn für die einzigen Punkte bei der Auswärtsniederlage in Berlin sorgte die Defense. Durch genaue Pässe von Quarterback Richard Markwart und gute Läufe der Running Backs Phillip Hempel und Marcel Schendel bewegte sie sich schnell in Richtung Eberswalder Endzone. Der krönenden Abschluss war dann der Touchdown Pass von Markwart auf Rückkehrer Ronny Herzog. Der Extrapunkt wurde von Kicker Kevin Kemnitzer sicher zum 7:0 verwandelt.

In der nächsten Angriffsserie der Eberswalder leistete sich die Hallenser Verteidigung ihren einzigen Fehler – sie ließ den amerikanischen Running Back in den Reihen der Eberswalder ungestört laufen und kassierte folgerichtig den einzigen Touchdown der Gäste. Der Extrapunkt konnten die Eberswalder durch das beherzte eingreifen von Defensive Back Thomas Kramer verhindert werden.

Von jetzt an spielten die Hallenser ihre Überlegenheit aus. Die nächste Offensivserie endete wieder mit einem Touchdown-Pass von Markwart auf Herzog und nach vollendetem Extrapunkt zum 14:6 führte. Während der wenig variable Eberswalder Angriff nun von der Falken-Defense durchschaut und immer wieder gestoppt wurde, konnten die Hallenser ihre Offensivüberlegenheit bis zur Halbzeit nicht mehr in Punkte ummünzen.

Nach dem Wideranpfiff bot sich ein ähnliches Bild. Das Laufspiel der Eberswalder wurde stetig gestoppt und die wenigen Pässe gingen entweder ins Nichts oder wurden abgefangen. Quarterback Richard Markwart machte weiter ein sehr gutes Spiel und konnte einen weiteren Touchdown-Pass verbuchen, diesmal auf Tight End Christian Gärtner.

Im vierten Viertel zeigte dann die Offensive der Falken endgültig, wozu sie fähig ist. Nachdem Safety David Ballaschk den Ball an der 3-yard Linie der Falken abgefangen hatte, führte Markwart, unterstützt durch hervorragende Arbeit der Offensive Line, die Halle Falken 97 Yards über das Feld, um mit einem Touchdown-Pass auf Torsten Lüdtke sein hervorragendes Spiel zu krönen. Der verwandeltem Extrapunkt machte den 27:6-Endstand für die Falken perfekt.

Peter Lorenz - 13.05.2012

Quarterback Richard Markwart (Halle Falken)

Quarterback Richard Markwart (Halle Falken) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Eberswalder Warriorswww.eberswalder-warriors.demehr News Halle Falkenwww.halle-falken.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Eberswalder WarriorsOpponents Map Eberswalder WarriorsSpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle Falkenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Eberswalder Warriors
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: