Kamille und ein Sieg?

Wenn alles glatt läuft, sollte es am Sonntag für die Vikings wieder etwas zum Feiern geben.Am Sonntag treffen die Vienna Vikings um 15 Uhr auf die Prague Panthers. Die Rollen sind klar verteilt. Die Vikings gehen als ungeschlagener Tabellenführer in die Partie, die Panthers aus Prag konnten bisher zwar durch knappe Ergebnisse überraschen, zeigten bisher aber nicht die erforderliche Konstanz, um ganz oben mitspielen zu können. Die Prager befinden sich zwar im Moment in der relativ komfortablen Situation den direkten Vergleich gegen die Danube Dragons gewonnen zu haben und mit zwei, mehr als wahrscheinlichen, Siegen gegen die Mödling Rangers in den beiden folgenden Spielen einen Playoff-Platz ergattert zu haben, bräuchten aber um die Situation abzusichern durchaus einen Sieg in Wien, da ansonsten jede nicht vollkommen undenkbare Überraschung der Dragons in den verbleibenden Spielen gegen Wien, Tirol und Graz das sofortige Aus für die Panthers bedeuten würde. Ob dieses allerdings gelingen kann ist mehr als zweifelhaft, präsentierten sich die Wiener doch bisher "wie aus einem Guss".

Obwohl die Vikings-Fans schon den Saison-Highlights in der Generali-Arena gegen die Dragons (20. Mai) und die Schwäbisch Hall Unicorns (27. Mai, Pfizer Charity Bowl, EFL-Viertelfinale) entgegenfiebern, mahnt Head Coach Chris Calaycay zur Konzentration auf das Heimspiel gegen Prag. „An die Dragons denken wir erst ab Montag“, so Calaycay. Der Head Coach kann praktisch aus dem Vollen schöpfen, einzig Timothee Bach fällt für die Partie aus. Trotzdem werden bei entsprechendem Vorsprung, sollte dieser herausgespielt werden, wie in den letzten Wochen auch einige Backups ihre Chance bekommen. „Wir müssen auch den jungen Spielern Spielpraxis geben, denn es kann jederzeit ein Spieler ausfallen. Dann zahlt sich eine starke Bank aus“, weiß Calaycay..

Im Rahmenprogramm haben sich die Vienna Vikings zum Muttertag etwas Besonderes einfallen lassen. So erhalten alle Damen beim Eingang zum Spiel eine Handcreme der Firma „Kamille“ als Begrüßungsgeschenk. Auch die Spieler wollen ihren Müttern zu deren Ehrentag Geschenke machen. „Einen Sieg, und ich würde meiner Mutter gerne den einen oder anderen Touchdown schenken“, so Wide Receiver Laurinho Walch. Gastgeschenke werden die Vikings aber nicht verteilen – Muttertag hin oder her.

Wittig - 12.05.2012

Wenn alles glatt läuft, sollte es am Sonntag für die Vikings wieder etwas zum Feiern geben.

Wenn alles glatt läuft, sollte es am Sonntag für die Vikings wieder etwas zum Feiern geben. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Prague Pantherswww.praguepanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Prague Panthers
Österreich
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: