Bern wehrt sich, aber Zürich zu stark

Zürichs Chris Markey enteilt der Berner DefenseIn einem packenden Spiel bezwangen die Zurich Renegades die Bern Grizzlies mit 41:16. Nachdem während des U19-Matches noch kräftige Windböen durch das Leichtathletikstadion Wankdorf in Bern wehten, beruhigte sich danach das Wetter. Alles andere als ruhig ging es allerdings auf dem Feld zu, die Zuschauer bekamen einen spannenden Fight um jeden Inch zu sehen. Schlussendlich mussten sich die Grizzlies geschlagen geben, allerdings knapper als das Schulssresultat vermuten lässt.

Bereits im ersten Drive konnten die Renegades punkten, Tobias Balz fing einen kurzen Pass in der Endzone. Als die Grizzlies den Ball vom KickOff entgegennahmen, trug ihn Berhard Kohli bis zur 35-Yard-Line der Zürcher zurück. Kurios: Die Defense der Renegades startete mit drei (!) Offsides und schenkte den Grizzlies somit 15 Yards. Die Gastgeber kämpften sich Yard um Yard näher an die Red Zone der Zürcher, doch schlussendlich mussten sie sich mit einem Field-Goal-Versuch begnügen, der misslang. Die nächsten Punkte markierten wieder die Zürcher, als Chris Markey zum ersten Mal entwischte und den Ball in die Berner Endzone trug. Die solide Defense der Berner konnte aber die 2-Point-Conversion verhindern und so stand es 0:13. Kurz darauf konnten auch die Grizzlies ihre ersten Punkte verbuchen, Raphael Meier verwertete diesmal sicher das Field Goal zum 3:13. In der Folge hielt die Defense der Berner dicht, erst im zweiten Quarter brachte RB Urs Gersbach nach langem Kampf und viel Geschiebe den Ball für die Zürcher erneut über die Goalline zum 20:3.

Die Berner Offense zeigte ein ansprechendes Match, wurde aber jeweils kurz vor dem punkten doch noch von den Gästen gestoppt. Quarterback Marcel Niklaus fand dank seiner Übersicht oft seine Passfänger, unter anderem Cedric Charpilloz und Bernhard Kohli. Die Punkte fuhren allerdings erneut die Zürcher ein, der pfeilschnelle Chris Markey trug den Ball übers ganze Feld zum Zwischenstand von 27:3. Doch die Berner konnten reagieren - Ebifa Thompson mit einem tollen Run an der Sideline entlang und danach ein schöner Pass von QB Marcel Niklaus auf Alex Ackermann brachten den Ball in die Red Zone der Renegades. Schliesslich fing Raphael Meier einen Pass zum ersten Touchdown der Grizzlies. Mit 9:27 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen die Zürcher mit dem einzigen Turnover des Spiels, die Defense der Berner liess jedoch keine Punkte zu. Auch die Defense der Renegades machte weiterhin gut dicht und so gingen die einzigen Punkte dieses Quarters an die Gäste, als ein Pass des Zürcher QBs Jordan Rasmussen WR Michael Langholz 34:9 fand.

Wegen dem starken Zürcher Pressing kam die Berner Offense kaum voran. Von der eigenen 20-Yard-Line trug dann Elia Richina mit einem sensationellen Run den Ball bis an die 12-Yard-Line der Grizzlies. Davor Bajic konnte daraufhin den Pass zum 41:9 fangen. Doch wieder konnten die Grizzlies reagieren, und genau zur 2-Minute-Warning fing der unermüdliche Alex Ackermann einen Pass zum 16:41-Endstand.

Sonja Beck/Wittig - 10.05.2012

Zürichs Chris Markey enteilt der Berner Defense

Zürichs Chris Markey enteilt der Berner Defense (© Grizzlies/Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: