Mermaid Bowl 2012 in Vejle

Der Mermaid Bowl wird 2012 in Vejle ausgetragen. Nach fast 15 Jahren wird eine dänische Footballmeisterschaft wieder in Jütland ausgetragen.

„Wir haben es uns schon lange gewünscht, dass das Finale wieder einmal in Jütland ausgetragen werden kann. Wir glauben, dass das Interesse an American Football in dieser Region stark angewachsen ist, sagte Lars Carlsen, der Sport-Chef des dänischen American Football Verbandes (DAFF) am Montag.

Die Austragung des Mermaid Bowls ist in den letzten Jahren in Farum, nördlich von Kopenhagen ausgetragen worden. Der Vertrag ist allerdings mit dem Stadion- und Sportparkbetreiber ausgelaufen und wurde auch nicht mehr erneuert.

„Wir haben in den letzten Jahren oft gehört, dass viele Jütländer zu Hause geblieben sind, da ihnen der Weg nach Farum zu weit weg war. In Vejle haben wir eine zentralere Lage, so das der Ort von Jütland, Fünen und Seeland leichter erreicht werden kann. Bisher sind rund 3000 Zuschauer zum Mermaid Bowl gekommen. Wir hoffen, dass wir in Vejle die Zahlen steigern können, da das Endspiel erstmals im neuen Vejler Stadion ausgerichtet werden kann.

Zuletzt wurde der Mermaid Bowl in Jütland in Aalborg im Jahre 1999 ausgetragen. Die Vereinbarung des Mermaid Bowls gilt zunächst nur für das Jahr 2012, aber es ist vom DAFF beabsichtigt, den Vertrag mit dem Betreiber des neuen Sportstadions auch über einen längeren Zeitraum zu verhandeln.

Schlüter - 07.05.2012

Der Mermaid Bowl wird 2012 in Vejle ausgetragen.

Der Mermaid Bowl wird 2012 in Vejle ausgetragen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkSpielplan/Tabellen National Ligaen
National Ligaen
Triangle Razorbacks
Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers
Copenhagen Towers
Schweiz
Schweiz
Schweiz
College
College
College
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
Europa
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE