Kendral Ellison kam nicht zum Einsatz

Kendral Ellison spielte 2011 bei den Lübeck Seals.Bereits vor dem GFL 2 Nord Spiel Hamburg Huskies gegen die Cologne Falcons (28:27) hatten sich erste Verdachtsmomente entwickelt, dass der jüngst von den Schlittenhunden verpflichtete Linebacker Kendral Ellison in diesem Jahr schon in der polnischen Liga PLFA Punktspiele für die Wroclaw Devils absolviert haben soll. Hinweisen aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ist der GFL 2 Nord Ligaobmann zwischenzeitlich nachgegangen und hat mittlerweile auch den Spielpass von Ellison aus Hamburg angefordert, der zuerst von der Passstelle des AFCV Hamburg ausgestellt wurde. An der GFL 2 Nord Partie hat Kenral Ellison nicht teilgenommen.

Glaubt man den Spielberichten der Wroclaw Devils, so hat Ellison mindestens bei einem Punktspiel am 14. April 2012 zwischen Poznan und Wroclaw teilgenommen (0:34). Im Online-Spielbericht wird er als ein Garant des Sieges auf Seiten der Defense hervorgehoben. Vier Tage später gab der Clubvorstand der Devils bekannt, dass der Vertrag mit Ellison gekündigt wurde. Es soll hinter den Kulissen Differenzen bezüglich der Bewältigung von Coachingaufgaben im Juniorenbereich gegeben haben. Mindestens eine Tageszeitung in Wroclaw berichtete ebenfalls zeitgleich über diesen Vorfall.

Zum Thema Vereinswechsel von Spielern aus dem Ausland äußerst sich die aktuelle Bundesspielordnung (BSO) des AFVD wie folgt:

§64 Vereinswechsel
"Sämtliche Wechselbestimmungen gelten auch bei Wechseln aus dem Ausland in das Spielsystem des AFVD. Hat ein Spieler in einem Kalenderjahr in einem anderen Land einen Spielerpass oder eine Spielberechtigung besessen und wechselt er nach dem 28.02. desselben Jahres in das Spielsystem des AFVD, so erhält er die Wechselsperre, die er erhalten hätte, wenn es ein inländischer Wechsel gewesen wäre."

Schlüter - 06.05.2012

Kendral Ellison spielte 2011 bei den Lübeck Seals.

Kendral Ellison spielte 2011 bei den Lübeck Seals. (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Wroclaw Pantherswww.panthers.topliga.plSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Europa
USA erleben
Wroclaw Panthers
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
EM Herren
EM Herren
EM Herren
Schweiz

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Braunschweig NY Lions

3

Tirol Raiders

4

Graz Giants

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Schwäbisch Hall Unicorns

8

Frankfurt Universe

9

Mödling Rangers

10

Carlstad Crusaders

Carlstad Crusaders

Schwäbisch Hall Unicorns

Tamworth Phoenix

Berlin Rebels

Hohenems Blue Devils

Kiel Baltic Hurricanes

Frankfurt Universe

Dresden Monarchs

Cologne Crocodiles

Traun Steelsharks

zum Ranking vom 24.09.2017
Schweiz
Schweiz
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE