Badener Greifs besiegen Gießen

Running Back Rossco Herzog bei seinem Touchdown.Die Badener Greifs gehen nach einem 30:3 gegen die Gießen Golden Dragons auch im zweiten Saisonspiel als Sieger vom Platz. Bei strahlendem Sonnenschein sahen etwa 200 Zuschauer eine überzeugende Leistung der Hausherren.

Im ersten Viertel bereits konnten die Greifs durch zwei Touchdown Pässe von Quarterback Felix Bleimund auf Wide Receiver Sebastian Fünfgeld schnell mit 14:00 in Führung gehen. Im zweiten Viertel war es dann Bleimund selbst, der mit einem Lauf die Führung auf 20:00 ausbauen konnte. Die Gießener konnten nur mit einem Field Goal antworten und auf 20:3 verkürzen. Kurz vor der Pause bot sich dann den Greifs die Möglichkeit, ihre Führung durch ein Field Goal weiter auszubauen, doch Paul Siefferts Versuch misslang und die Golden Dragons kamen noch einmal in Ballbesitz. Allerdings konnte Defensive Back Peter Payer den Ball des Gießener Quarterbacks abfangen und einige Meter zurück tragen. So bekam Sieffert eine erneute Chance auf ein Field Goal. Diese ließ er sich dann nicht nehmen und die beiden Mannschaften gingen mit 23:3 in die Pause. Nach dem Pausentee kam die Defense der Gießener besser ins Spiel. Die Greifs konnten nur noch einmal im dritten Viertel punkten. Running Back Rossco Herzog erhöhte mit einem sehenswerten Lauf zum Endstand von 30:3.

„Wir sind heute richtig gut ins Spiel gekommen“, so Stefan Cyris, Head Coach der Badener Greifs. „Vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung der Defense hat mich überzeugt.“ Spieler des Tages auf Seiten der Greifs war mit zwei Touchdown Pässen und einem selbst erlaufenen Touchdown Quarterback Felix Bleimund. Paul Sieffert erhöhte drei der vier Touchdowns per Kick.

Am nächsten Sonntag reisen die Greifs nach Weinheim zu den Longhorns, wo sie auf den Mitabsteiger aus der 2. Bundesliga treffen.

Peter Lorenz - 30.04.2012

Running Back Rossco Herzog bei seinem Touchdown.

Running Back Rossco Herzog bei seinem Touchdown. (© Badener Greifs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener GreifsSpielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden Dragonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: