Sentinels starten optimal

Siegen war beim Heimspiel in Hamm erfolgreichKurzfristig musste der Ausgrabungsort der Begegnung Siegen Sentinels gegen die Aces-Ahlen Hamm geändert werden. Denn das Leimbachstadion, das ursprünglich für die Partie angesetzt worden war, musste wegen des schlechten Rasenzustandes, gesperrt werden.

Also setzte der Vorstand des ASC Siegen alle Hebel in Bewegung und schuf so die Voraussetzungen für die Möglichkeit, das Spiel in Hamm auszutragen. Schnell waren sich Gegner, wie auch Liga- und Schiedsrichterobmann einig, die Partie nicht ausfallen zu lassen und so das Ganze in Hamm auszutragen.

Am bislang heißesten Tag des Jahres traten die Siegener also zum Heimspiel in Hamm an. Und gingen auch schnell in Führung. Florian Theile eröffnet mit seinem Touchdown den Punktereigen. Schnell kontrollierten die Siegener das Spielgeschehen, gaben den Gegnern aus Hamm aber durch individuelle Fehler einige wenige Möglichkeiten, die im zweiten Quarter durch ein Field Goal aus 43 Metern zum 6:3 verkütrzen konnten-

Allerdings konterten die Sentinels noch vor der Pause. Die immer sicherer werdende Siegener Offensive Line blockte eine große Lücke für einen schönen Lauf von Christian Stein zum 12: 3-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte zeigten dann die Sentinels, warum sie unbedingt an diesem Tag das Spiel austragen wollten. Zwei weitere Touchdowns durch Nikita Schmunk und Jens Langenbach zeigte den Siegeswillen deutlich auf. Und auch die Defense trug ihren Teil zum Sieg bei. Nils Hahn kontrollierte beeindruckend die Mitte der Linie und Linebacker Matthias Weinand fing einen Pass ab. Unkonzentriertheit auf Seiten der Gastgeber ließen das Punktekonto nicht mehr in die Höhe schießen, aber die Siegen Sentinels waren dann doch
mit dem 26: 3 zufrieden.

„Es war schon okay – aber wir haben noch weitaus mehr vor“, stellte Head Coach Philipp Reiche anschließend als Resultat fest, dem sich letztendlich auch die Spieler, Freunde und Fans nur zu gerne anschließen wollten. Am nächsten Wochenende soll dann die Juniorenmannschaft endlich den lang erwarteten ersten Auftritt haben, vor heimischem Publikum werden um 15 Uhr die Gelsenkirchen Devils im Hofbachstadion erwartet.

Tillmann - 30.04.2012

Siegen war beim Heimspiel in Hamm erfolgreich

Siegen war beim Heimspiel in Hamm erfolgreich (© Sentinels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamm Aces
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: