Den Scorpions fast den Stachel gezogen

 Die beste Saisonleistung reichte den Sacristans noch nicht zum Sieg.Die 1844 Freiburg Sacristans Juniors traten in der Jugendbundesliga am Samstag zu Hause im FT-Sportpark gegen die Stuttgart Scorpions an. Gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten hatten sich die Juniors viel vorgenommen, doch nach einem spannenden Spiel hatten die Gäste aus Stuttgarter mit 14:7 knapp die Nase vorne.

Dabei starteten die Scorpions mit einem Paukenschlag, denn gleich den ersten Pass der Freiburger konnte Scorpion Fabian Hoyer abfangen und die Offense der Schwaben fackelte nicht lange. Freiburgs Defense stand mit einem Bein noch in der Kabine als Running Back Prince Ashie den Ball über 55 Yards zur Führung in die Endzone trug (Zusatzkick Jan Eisenbraun).

Freiburg fing sich aber recht schnell und zeigte, dass man mithalten kann gegen ein erfahrenes Jugend GFL Team wie die Scorpions. Offensiv zeigten sich die Freiburger gegenüber der Vorwoche verbessert, konnten jedoch zunächst keine Punkte erzielen. Dies gelang dafür den Schwaben im zweiten Spielviertel. Mit einem 52 Yard Pass von Martin Güney auf Jan Eisenbraun gelang das 14:0 (Zusatzkick Eisenbraun).

Das war es aber auch mit den Angriffsbemühungen der Stuttgarter. Denn Freiburgs Defense stand sicher im weiteren Verlauf des Spiels und konnte immer wieder den Skorpionen den Stachel ziehen. Kurz vor Ende  des Spiels eroberte die Verteidigung einen Fumble der Stuttgarter tief in deren Hälfte. Der Angriff der Juniors nutzte diese Chance. Quarterback Florian Kunz spielte einen kurzen Pass auf Wide Receiver Oliver Roor und nach 15 Yards konnte dieser auf 7:14 verkürzen (Zusatzkick Jannik Wiche). Mit nur wenigen Sekunden auf der Spieluhr versuchten die Sacristans einen Onside Kick, um gleich wieder in Ballbesitz zu kommen. Dieser misslang jedoch und Stuttgart konnte die Spielzeit auslaufen lassen.

„Wir haben zwei Big Plays kassiert, die heute den Unterschied gemacht haben“, resümierte Head Coach Jochen Kern, der sich darüber freute, dass sich sein Team von der schnellen Führung der Gäste nicht beeindrucken ließ und die bislang beste Leistung der Saison abgerufen hat. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und kontinuierlich daran gearbeitet die gemachten Fehler abzustellen. Jetzt gilt es, eine gute Leistung auch zu Ende zu bringen und mit einem Sieg abzuschließen.“ Die nächste Chance dazu ist am kommenden Sonntag in Holzgerlingen bei den Twister.

Peter Lorenz - 29.04.2012

 Die beste Saisonleistung reichte den Sacristans noch nicht zum Sieg.

Die beste Saisonleistung reichte den Sacristans noch nicht zum Sieg. (© Freiburg Sacristans Wolfgang Günther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: