Knappe Spiele beim Klever Saisonstart

Die Cleve Conquerors konnten zwar nicht mit einem Sieg in die Saison starten, jedoch können sie für den weiteren Saisonverlauf optimistisch sein. Die U19 der Footballer vom VfL Merkur musste in Hamm gegen die Ahlen/Hamm Aces in der Verbandsliga NRW ran. Nachdem das geplante Heimspiel eine Woche zuvor durch die Gastmannschaft abgesagt worden war, war die Mannschaft um die Trainer Klaus Kappenstiel und Daniel Payne sehr motiviert, nach dem Aufstieg in die U19-Verbandsliga, endlich in die Saison starten zu können.

Die Ahlen/Hamm Aces sind dabei keine Unbekannten für die Cleve Conquerors. Auch schon in der Landesliga 2011 sind sie im Hammer Jahnstadion in die Saison gestartet, was damals für alle Spieler das erste Meisterschaftsspiel ihres Lebens bedeutete. Diesmal kamen sie mit der Erfahrung einer erfolgreichen ersten Saison nach Hamm und wollte den Aces nicht die Punkte überlassen. Jedoch konnte dies nicht in die Tat umgesetzt werden. Die Conquerors verloren Knapp mit 6: 8.

Ähnlich knapp verlief es für die Herrenmannschaft im Warsteiner HockeyPark in der Landesliga BRW Gruppe West. Dort trafen die Conquerors auf die Mannschaft des neu gegründeten Vereins Mönchengladbach Wolfpack. Neben neuen Spielern und Spielern der letztjährigen Landesligamannschaft der Mavericks sind auch Spieler aus dem Bundesligateam zum „Wolfsrudel“ gestoßen. Daher waren wohl auch die Tipps zum Spielausgang eindeutig auf Seiten der Gladbacher. Teilweise wurden 28 Punkte Vorsprung für das Heimteam prognostiziert. Doch die Gäste um das neu formierte Trainergespann Ernst Verwaayen und Mario Schulz strafte die Experten Lügen.

Zunächst sah es jedoch danach aus, dass die Footballkenner Recht behalten sollten. Die erste Halbzeit war die Hälfte der Gastgeber. Zunächst konnten sie zwei Field Goals verwandeln und im zweiten Viertel dann sogar einen Touchdown erzielen. Der Extrapunktversuch konnte jedoch nicht zwischen die Torstangen gebracht werden, weshalb man mit dem Stand von 12:0 aus Sicht der Gladbacher in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte zeigten Motivation und Teamgeist ihre Wirkung. Die Klever wollten sich nicht unterkriegen lassen und wehrten sich gegen das Wolfpack. Zwei Mal konnte das Ei in die Endzone gebracht werden, was insgesamt 12 Punkte brachte. Beide Extrapunktversuche schlugen fehl. Somit endete das Spiel unentschieden mit 12:12. Auch wenn sich die Spieler der Gäste nach diesem Comeback über den erkämpften Punkt freuten, waren die Trainer nicht zufrieden mit dem Ergebnis, da sie den Sieg sprichwörtlich auf dem Fuß hatten.

Für die Herrenmannschaft geht es dann schon am kommenden Sonntag, den 29.04.2012 ins nächste Spiel. Dann wird zu Hause auf dem Merkurplatz gespielt. Als Gäste empfangen die Conquerors die 2. Mannschaft des Bundesligisten und Rekordmeisters Düsseldorf Panther. Es darf ein hart umkämpftes Spiel erwartet werden. Denn derzeit wird Düsseldorf als Ligafavorit gehandelt. Die Conquerors wollen nun beweisen, dass sie gleichermaßen dazu gezählt werden dürfen. Der Kickoff ist um 16:00. Der Eintritt ist frei.

Tillmann - 24.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News 3. Liga U19mehr News Cleve Conquerorsmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Cleve Conquerors
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: