Grenoble erreicht Halbfinale

In der Gruppe A des EFAF-Cups haben sich am Wochenende die Cineplexx Blue Devils mit dem französischen Vizemeister aus Grenoble einen interessanten Vergleich geliefert, den die Hohenemser knapp in den letzten Spielsekunden mit 15:17 verloren.

Den besseren Start erwischten die blauen Teufel und gingen während der ersten Spielminuten durch Andrew Blakely in Führung. Es konnte eine komfortable 13:0 Führung erarbeitet werden, die aber auch schnell wieder verspielt wurde. Grenobles Kickoff Return Touchdown kam als postwendende Antwort zurück. Zwei weitere Fumbles in der Nähe der Red Zone der Gäste brachte die Franzosen abermals in das Spiel zurück, so dass das 13:14, das wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielt wurde, nur noch eine Frage der Zeit war.

Die Spannung wurde im dritten Viertel um eine weitere Komponente bereichert, als sich das Spiel hauptsächlich in der Defense abspielte und die Centauren mit einem 30 Yards Field Goal einen schmeichelhaften 17:13 Vorsprung herausarbeiteten. In der Folgezeit übernahm im vierten Quarter der französische Angriff die Initiative. Die aufmerksame Defense der Teufel war jedoch in der Lage, Grenoble zu stoppen, ein Safety zum 15:17 zu sichern und sich einige Drives später bis an die fünf Yards Line der Franzosen vorzuarbeiten. Das fällige Field Goal wurde im vierten Versuch über 20 Yards jedoch von Grenoble geblockt, so dass es beim knappen Ergebnis blieb.

Grenoble hat in der Gruppe A nun nach den Erfolgen gegen die Valencia Firebats und gegen Hohenems den Einzug in das EFAF-Cup Halbfinale geschafft.

Schlüter - 23.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cineplexx Blue Devils vs Grenoble Centaures (FOTOJOPA)mehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Grenoble Centaureswww.centaures-footus.commehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Grenoble Centaures
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: