Hof Jokers siegen im ersten Spiel 2012

Hof Jokers Defensive End Valentin Stingl lässt nicht los14.04.2012, leicht bewölkt, 15 Grad das perfekte Footballwetter. Hoch motiviert und gestärkt durch die vielen Trainingseinheiten im Winter brennen die Footballer des PTSV Hof förmlich auf die neue Saison in der Landesliga Nord. Zum ersten Spiel ging es gleich auswärts nach Würzburg. Auch in der letzten Saison trafen die beiden Teams aufeinander und lieferten sich spannende Spiele.

Durch den gewonnen Münzwurf der Würzburg Panthers schicken die Gastgeber ihren Angriff aufs Feld. Durch eine starke Leistung der Verteidigung der Hof Jokers konnten Sie aber früh gestoppt werden. Trotz einiger First Downs erzielten die Gäste in ihrem ersten Drive nicht den gewünschten Raumgewinn und mussten sich schnell wieder von ihrem Angriffsrecht trennen. Durch einen Fumble auf Seiten der Würzburg Panthers kamen die Hofer schnell wieder in Ballbesitz. Mit zwei starken Läufen des neues Quarterbacks Martin Pelzl standen die Jokers schon an der 1 Yard Linie des Gegners. Man konnte förmlich die Anspannung spüren. Aufgrund eines Fumble auf Seiten der Hofer wurden die erhofften 6 Punkte leider zunichte gemacht. Aber davon ließen sich die Gäste nicht entmutigen. Man konnte die Panthers in den nächsten Spielzügen immer wieder in der eigenen Hälfte halten. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Quarterback der Hof Jokers durch einen langen Lauf entlang der Seitenlinie der alles entscheidende Touchdown. Dabei nutze er geschickt seine Vorblocker und ließ mehrere Würzburger Verteidiger aussteigen. Leider misslang aber die Erhöhung um 2 Punkte, so dass es bei dem Spielstand von 0:6 blieb.

In der zweiten Halbzeit kamen die Panthers immer besser ins Spiel, aber auch die Jokers Verteidigung machte immer wieder im entscheidenden Moment Druck auf den gegnerischen Spielmacher. Mit ablaufender Spieluhr waren die Hofer wieder im Ballbesitz und es schien, als hätten das Spiel unter Kontrolle. Durch Probleme in der Ballübergabe auf Seiten der Jokers eroberten die Panthers den Ball zurück und konnten durch einige Pässe einen schnellen Raumgewinn erzielen. Sollte das Spiel noch kippen? Aber im letzten Spielzug konnte Jokers Defensive End Valentin Stingl den Würzburger Spielmacher durch einen Sack zu Boden bringen. Somit blieb es beim Spielstand von 0:6. Die Jokers konnten sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze der Landesliga Nord setzen.

Schon am kommenden Sonntag, den 22.04.2012 um 15 Uhr steht das nächste Spiel der Jokers an. Im ersten Heimspiel der Saison treffen sie auf den Top-Favoriten Aschaffenburg Stallions. Es ist also ein spannendes Spiel zu erwarten. Alle Fans und Begeisterte sind herzlich willkommen um die Jokers zu unterstützen.

Kristin Trättner - 17.04.2012

Hof Jokers Defensive End Valentin Stingl lässt nicht los

Hof Jokers Defensive End Valentin Stingl lässt nicht los (© hof-jokers.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Würzburg Panthers - Hof Jokers (hof-jokers.de)mehr News 5. Ligamehr News 3. Liga Südmehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Würzburg Pantherswuerzburg-panthers.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga SüdLeague Map 3. Liga SüdSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Würzburg Panthers
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: