Deutliche Heimniederlage der Sacristans

Unicorns Quarterback Lukas Hegemann auf dem Weg zum Touchdown.Die 1844 Freiburg Sacristans Juniors musste sich am Sonntag im zweiten Spiel der GFL Juniors Saison zu Hause gegen die favorisierten Schwäbisch Hall Unicorns mit 0:56 geschlagen geben.

Die Unicorns eröffneten den Punktereigen mit einem kurzen Lauf von Quarterback Lukas Hegemann. Maximilian Leutert erhöhte wenig später mit einem Field Goal und Marc Regner erzielte einen weiteren Touchdown zum 16:0. Junior Nkembi sorgte mit einem weiteren Touchdown Ende des ersten Spielviertels für das 22:0.

Die Juniors der Sacristans hatten gute Ansätze gezeigt und gaben mit der Defense zunächst nur zögerlich Boden preis. Aber schlechtes Tackling sorgte immer wieder für viel Raumgewinn der Einhörner. Offensiv lief es bei den Freiburgern nicht rund und auch im zweiten Spiel in Folge blieben den Sacristans die ersten Punkte verwehrt.

Im zweiten Spielviertel erhöhten die Unicorns durch Touchdowns von Arieus Adegbesan und Marc Regner auf 36:0. Nach der Pause ließen es die Gäste etwas langsamer angehen und kamen durch einen Touchdown von Lukas Hegemann und ein Field Goal von Maximilian Leutert zu weiteren Punkten. Den Schlusspunkt setzte Paul Schallwig mit einem langen Lauf zum 56:0.

„Unsere Jungs haben heute gelernt, dass individuelle Fehler gnadenlos bestraft werden“, so Head Coach Jochen Kern. „Und sicher müssen sich auch noch einige Spieler umstellen und sich auf die veränderte Wettbewerbssituation im Vergleich zu den Vorjahren einstellen.“ Dass der Einstand in die Jugend-GFL kein leichter werde, sei man sich bewusst gewesen. „Erfolge müssen wir uns nun eben viel härter erarbeiten, als wir das gewohnt waren. Wenn die Jungs die Ruhe bewahren und weiter im Training daran arbeiten, wird sich das aber über kurz oder lang einstellen“, so Kern.

Am kommenden Sonntag geht es für die Freiburger zu den Franken Knights nach Rothenburg, die nach zwei Spieltagen ebenfalls noch ohne Erfolg dastehen, während die Unicors die Stuttgart Scorpions empfangen.

Peter Lorenz - 16.04.2012

Unicorns Quarterback Lukas Hegemann auf dem Weg zum Touchdown.

Unicorns Quarterback Lukas Hegemann auf dem Weg zum Touchdown. (© Wolfgang Günther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: