Revanche gelungen

Andrew BlakelyDie Hohenems Blue Devils siegten im Rahmen der CEFL gegen die Budapest Wolves deutlich mit 41:14. Damit konnte man erfolgreich Revanche nehmen, hatte man doch im März das Spiel in Budapest noch mit 14:36 verloren. Auch der direkte Vergleich ist nun zugunsten der Hohenemser, sodass man nun mit einigem Optimismus die Chancen Richtung CEFL-Finale beurteilen kann.

Trotz einiger Ausfälle gingen die Devils mit einem enorm hohen Tempo in diese Begegnung. Während der Angriff rund um Vincent Müller und Andrew Blakely, der auch den Führungs-Touchdown erzielte, die Budapester laufend beschäftigte, war es vor allem auch die Verteidigung der Österreicher, die an diesem Tag stark spielte und in der ersten Halbzeit zwei Touchdowns beisteuerte, sodass man bis zur Pause bereits mit 20:0 führte.

Die zweite Hälfte gehörte ebenfalls deutlich den Devils und ging mit 21:14 an die Emser. Am Ende konnten die Blue Devils an der gegnerischen 10-Yard-Linie abknien und ihren ersten Saisonsieg in der CEFL bejubeln. Christoph Piringer, Manager der Blue Devils, war dann auch sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: “Ich bin sehr stolz auf unser Team. Wir wollten siegen und den Rückstand aufholen und das haben wir geschafft. Unglaublich!! Jetzt geht’s gegen den Vizemeister aus Frankreich im Europacup kommenden Sonntag.“

Wittig - 16.04.2012

Andrew Blakely

Andrew Blakely (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hohenems Blue Devils vs Budapest Wolves (FOTOJOPA)mehr News CEFLwww.european-league.commehr News Budapest Wolveswww.wolves.humehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
CEFL
Ex-Teams
Calanda Broncos
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: