Dänisches Dynamit gegen Prager Power

Die Sollerod Gold Diggers eröffnen am Samstag ihre Saison mit einem Auswärtsspiel in Prag. Die Black Hawks fungieren im Rahmen des EFAF Cups als Gastgeber. Die Dänen nehmen zum dritten Mal an diesem Wettbewerb teil und konnten letztes Jahr gegen London Blitz das Halbfinale erreichen. Gegen den späteren EFAF Cup Sieger aus England verlor man allerdings letztes Jahr mit 7:23. Im letzten Mermaid Bowl mussten sich die Diggers den Triangle Razorbacks mit 31:35 beugen.

Die Goldgräber sind nun hungrig und wollen einen weiteren Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung gehen. Im Winter wurde hart im Kraftraum gearbeitet und dass 28 Spieler zu einem Mini Camp der dänischen Nationalmannschaft eingeladen wurden, hat Soellerod auch hoch erfreut. Der Kern der Mannschaft Teams hat sich nur wenig verändert. In der Offensive gibt QB Alexander Cimadon weiterhin den Ton an und zu seiner Lieblingsanspielstation gehören die Receiver Jonas Bo Hansen und Sören Bakbøl. Die Offensive Line wird erneut vom erfahrenen Peter Möller angeführt, während sich die Defense vor allem auf das Können der Linebacker Vangsgaard Mikkel und Kasper Øelund stützt. In der Passabwehr gehören Mikkel Lindsø und Kristian Nielsen zu den Leistungsträgern.

Die Gold Diggers fühlen sich gegen die Blackhawks keineswegs als Favorit. Prag hat sich vor allem mit drei US-Importen verstärkt und die Prager Defense wird vom neuen US-amerikanischen Coordinator Doug Adkins betreut. QB Ferni Garza soll in dieser Saison als Spielmacher den Angriff führen, während Andre Whyte als Linebacker und Jacob Shrum als Safety eingesetzt wird.

Schlüter - 07.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Prague Black Hawkswww.blackhawks.czmehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.comSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Prague Black Panthers
Österreich
ELF
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: