Milano Seamen: Head Coach verstorben

Joe AvezzanoDie Milano Seamen haben überraschend zwei Tage vor ihrem EFAF Cup Spiel gegen die NewYorker Lions ihren US-amerikanischen Head Coach Joe Avezzano verloren. Avezzano starb am Gründonnerstag in Mailand und erlag im 69igsten Lebensjahr einem Herzinfarkt, nachdem er einige Fitnessübungen absolvierte.

Avezzano war ein ehemaliges Mitglied des Trainerstabes der Dallas Cowboys und an den letzten drei Super Bowl Gewinnen der Cowboys als Special Teams Coach beteiligt. Sein Engagement bei den Texanern begann 1990 und endete im Jahr 2002. Er erhielt zudem von der NFL den Titel Special Team Coordinator des Jahres drei Mal überreicht. Zwischen 2002 und 2004 war er in Dallas für die Arena League aktiv. Zwei folgende Spielzeiten verbrachte er bei den Oakland Raiders erneut in der NFL. Seit Ende 2011 war er als Head Coach bei den Milano Seamen angestellt und bereitete in diesen Tagen sein Team auf das EFAF Cup Spiel gegen die Lions vor.

In Dallas und in Mailand wurde die Nachricht mit Schrecken zur Kenntnis genommen. "Es bricht mir das Herz", sagte der frühere Cowboys Spieler Bill Bates und der ehemalige Head Coach Jimmy Johnson erinnerte sich: „Joe war ein hervorragender Mensch und er hat einen tollen Job für mich erledigt", sagte Johnson. "Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie."

"Joe Avezzano war ein ganz besonderer Teil unserer Dallas Cowboys Familie", erklärte Teamowner Jerry Jones, "Er war auch ein wunderbarer Vater, Ehemann und Freund. Niemand genoss das Leben mehr als Joe, und niemand besaß eine größere Wertschätzung für die Menschen mit denen er arbeitete und lebte. Wir trauern mit Diann und Tony und die tausenden von Fans, die Coach Joe liebte. Er war ein Original.“
Avezzano hinterläßt seine Frau Diann und seinen Sohn Tony.

Schlüter - 07.04.2012

Joe Avezzano

Joe Avezzano (© Milano Seamen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Milano Seamenwww.seamen.itSpielplan/Tabellen Dallas CowboysOpponents Map Dallas Cowboysfootball-aktuell-Ranking NFLfootball-aktuell-Ranking Europa
USA erleben
Parma Panthers
Milano Rhinos
Bergamo Lions
Bolzano Giants
Lazio Marines
Reggio Emilia Hogs
Catania Elephants
Österreich
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
NFL
NFL
College
College
College
College
College
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE