Erster Sieg für Lugano

Mit einer freudigen Überraschung endet der Saisonstart am letzten Wochenende in Bellinzona für die gastgebenden Lugano Lakers. Nachdem die Premierensaison im vorigen Jahr noch ohne Sieg endete und mit nur fünf erzielten eigenen Punkten (drei gegen die Neuchatel Knights und zwei gegen die Midland Bouncers) konnte man dieses Mal erfolgreich in die Saison der schweizerischen Nationalliga C starten und den ersten Erfolg der Vereinsgeschichte einfahren. Das erfolgreich bezwungene "Opfer" waren die Midland Bouncers, die mit einer 0:13-Niederlage im Gepäck die Heimreise nach Zug antreten mussten.

Hauptverantwortlich auf der Seite der Luganesen für den Erfolg war die Achse QB Cyrille Maertens - RB Nicolas Sironi und WR Enrico Ongaro. Diese Kombination erarbeitete auch den Raumgewinn der im zweiten Quarter zum 7:0 führte. Nach der Pause versuchten die Bouncers zwar alles, um das Spiel noch zu drehen, aber ein Score sollte ihnen an diesem Tag nicht gelingen. Ganz im Gegenteil, nach einem Punt, trugen die Lakers in Person von Sebastian Bocchi den Ball postwendend in die Zuger Endzone zum 13:0 zurück. Bei diesem Stand sollte es bis zum Schluss bleiben und damit der erste Sieg für die Lakers in der Vereinshistorie unter Dach und Fach sein.

Wittig - 28.03.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Lugano Lakersmehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Lugano Lakers
Lugano Lakers
Österreich
ELF

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Zürich Renegades

Calanda Broncos

Zurich State Spartans

Bern Grizzlies

Winterthur Warriors

Basel Gladiators

Luzern Lions

Lugano Rebels

Neuchatel Knights

St. Gallen Bears

zum Ranking vom 24.03.2024
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: