Madrid weiter vorne - Pioneers holen auf

Die Osos Rivas aus Madrid bleiben vorne.Nach dem sechsten Spieltag der LNFA Elite haben drei spanische Clubs noch die besten Chancen, die Playoffs zu erreichen.

Die Osos Rivas hatten am Wochenende unerwartet größere Mühen als gedacht und schlugen die Barbera Rookies mit 31:12. Die Katalanen erwischten den besseren Start und erkämpften sich in der Mitte des zweiten Quarters sogar ein achtbares 12:9 aus Sicht der Rookies. Roger Canellas und Adrian Gomez fingen jeweils die Passversuche von QB Albert Gancedo, so dass eine kleine Sensation im Raum stand. Zur Pause hatten sich die Madrider allerdings wieder gefangen und der Veteran Daniel Vilches überzeugte mit seiner Routine zum 24:12. Die zweite Hälfte wurde schließlich von der Verletzung des Madrider Spielers Anthony Coleman überschattet, der sich das Schienen- und Wadenbein brach. Bereits im dritten Viertel erkämpfte sich Alvaro Guitan, der mit großer Geschwindigkeit die Verteidigungsreihen der Rookies durchbrach, die Entscheidung für die Hauptstädter.

Nach den Punktverlusten der letzten Woche, haben sich die Pioneers wieder in die Spitzengruppe zurück gekämpft. Die Ricers traten in L’Hospitalet nur mit 14 Spielern an und sollten nur im ersten Quarter für eine schnelle Überraschung sorgen, als ihr erster Drive durch Jesus Alberto Cantu zum 6:0 führte. Zwei Passfänge von Hugo Solo sorgten schnell für die Führung, die im Laufe der Partie vom spanischen Meister ausgebaut wurde. Im zweiten Quartal erzielte Luke Laolagi seine ersten Punkte und im dritten Quarter galt die Partie bereits als entschieden und die Gastgeber brachten beim Stand von 35:6 ihre zweite Mannschaft auf das Feld. Dominic Olney aus England setzte schließlich den Schlußpunkt der Begegnung und verkürzte für die Ricers noch einmal auf 12:49.

Schlüter - 13.03.2012

Die Osos Rivas aus Madrid bleiben vorne.

Die Osos Rivas aus Madrid bleiben vorne. (© LNFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFA
LNFA

Aktuelle Spiele LNFA

21.04.

Badalona Dracs -

21.04.

- L'Hospitalet Pioners

Spielplan/Tabellen LNFA
Badalona Dracs
Madrid Osos Rivas
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: