Aces-U19 im Trainingslager

Die Ahlen Hammer U19Am vergangenen Wochenende absolvierte die U19-Juniorenmannschaft der Ahlen-Hamm Aces im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison ein zweitägiges Trainingslager. Das Trainingslager wurde vom neuen kanadischen Head Coach Lance Heron geleitet, der dabei tatkräftig vom Defensive Coordinator Roland Maschke und Offensive Coordinator Marcus Wilcke unterstützt wurde.

Neben dem Einstudieren der Spielzüge für Offense und Defense sowie intensivem Positionstraining stand auch Regelkunde auf dem Programm. Hierfür hatte sich mit Rolf Stammler ein erfahrener Schiedsrichter zur Verfügung gestellt, der auf die Regeländerungen 2012 hinwies und den Spielern für Fragen zur Verfügung stand.

Die U19 des Aces wird in diesem Jahr, nachdem 2011 der Aufstieg geglückt war, in der Jugendverbandsliga NRW starten. Der derzeit 40 Spieler umfassende Kader der Aces ist noch relativ jung, Daher möchten die verantwortlichen Coaches der Mannschaft Zeit geben, sich zu entwickeln.

Das Ziel der Coaches für diese Saison ist der Klassenerhalt. Die Saison wird mit einem Auswärtsspiel am 15. April bei den Neuss Frogs starten. Das erste Heimspiel wird dann am 21. April gegen die Cleve Conquerors stattfinden.

Tillmann - 05.03.2012

Die Ahlen Hammer U19

Die Ahlen Hammer U19 (© Aces)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hamm Aceshamm-aces.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Hamm Aces
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: