Sentinels mit neuem Vorstand

Auf der kürzlich abgehalten ordentlichen Jahreshauptversammlung des American Sports Club Siegen zog der Vorstand eine überwiegend positive Bilanz zum vergangenen Geschäftsjahr. Nach dem Ausbau der Football-Jugendabteilung und dem Aufbau einer Cheerdance-Jugendabteilung konnte erneut ein Steigerung der Mitgliederzahlen bekannt gegeben werden.

Aktuell teilen sich gut 150 vorwiegend Aktive auf die Abteilungen Football und Cheerdance auf. 2012wird die rund 50 Mitglieder zählende Football-Jugend erstmals am regulären Liga-Spielbetrieb teilnehmen und erwartet mit Spannung den Saisonstart Ende April in der Jugendlandesliga NRW – Gruppe Ost.

Im Anschluss an die Vorstandsberichte galt es die freiwerdenden Vorstandsposten neu zu besetzen. Bereits im Vorfeld der Jahreshauptversammlung wurde auf der Jugendversammlung Gorgin Djam als Nachfolger für Jugendkoordinator Leonid Fiterer gewählt. Satzungsgemäß mussten auch die Ämter von Präsident und Kassenwart für eine Dauer von zwei Jahren gewählt werden.

Mit Björn Bachmann konnte einstimmig der Präsident und ein Nachfolger für Klaus Afflerbach, der aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, gefunden werden. Bei der Wahl zur Nachfolge von Jano Hillnhütter als Kassenwart konnte sich Christian Karnath durchsetzen. Klaus Afflerbach und Jano Hillnhütter, der aufgrund beruflicher Veränderungen ausschied, blicken jeweils auf eine zweijährige Amtszeit zurück, die mit Gründung des ASC Siegen im März 2010 begann.

Überraschend gab Anja Reuter im Rahmen der Jahreshauptversammlung ihren Rücktritt als Vizepräsidentin bekannt Somit wurde der neugewählte Vorstand beauftragt in den kommenden Tagen kommissarisch die Position neu zu besetzen. Auch Anja Reuter leitete die Geschicke des Vereins seit Stunde null. Sie war im vergangenen Jahr für zwei weitere Jahre wiedergewählt worden, sah sich aber aus privaten Gründen gezwungen ihr Amt nun frühzeitig niederzulegen.


Tillmann - 05.03.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Siegen Sentinels
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: