„Undefeated“ gewinnt Oscar

Wim Wenders hat ihn wieder nicht erhalten. Vor ein paar Jahren verfehlte er mit dem „Buena Vista Social Club“ den Gewinn des Oscars um Haaresbreite und wurde in der letzten Nacht in Los Angeles erneut geschlagen. Seine in Europa hoch prämierte Dokumentarverfilmung „Pina“ ging bei der diesjährigen Oscarverleihung leer aus und wurde von „Undefeated“ überholt. Daniel Lindsay und T. J. Martin drehten diesen Highschool-Footballfilm über ein Team, dass sein Verliererimage unbedingt ablegen und sich aus den Klauen eines Armenviertels einer Stadt im Mittleren Westen befreien möchte.

Unter ihren Trainer Bill Courtney kann die Mannschaft schließlich einen neuen Rekord erringen. Einige der Spieler schöpfen aufgrund des sportlichen Erfolges neuen Mut, der ihnen neuen Stolz gibt. Vielleicht ein wenig zu viel Sendungsbewusstsein, denn dieses produziert wieder Konflikte abseits des Feldes. Die Bewältigung dieser neuen Probleme gefährdet den Zusammenhalt des Teams und damit auch die erfolgreiche Teilnahme an den nahenden Playoffs.

Schlüter - 27.02.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USAwww.usafootball.com
USA
USA
Ex-Ligen
Ex-Ligen
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Nationalteam
Europa
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: