Samoa trifft Australien

Australien begrüßt Amerikanisch Samoa.Die American Footballverbände von Australien und Amerikanisch Samoa haben die Austragung des IFAF Junioren WM Qualifikationsspieles für den 25. Februar angekündigt. Der „Junior Oceania Bowl 2012“ wird in Queensland an der Gold Coast im Runaway Bay Super Sports Centre veranstaltet. Der Kickoff ist um vier Uhr nachmittags (AEST) vorgesehen. Zum Zeitpunkt des ersten Spielzuges wird es in London am Samstag sechs Uhr morgens früh sein, während in Pago Pago die Uhren erst den Freitagabend (19 Uhr) einläuten.

Dieses Qualifikationsspiel besitzt einen gewissen historischen Charakter. Es wird das erste Mal sein, dass eine Amerikanisch Samoanische Auswahl bei einem IFAF U-19 Ausscheidungsspiel antreten wird, seitdem der Verband des Inselstaates Mitglied des American Football Weltverbandes im Jahre 2010 wurde. Beide Rivalen sind bereits zweimal aufeinander getroffen. Jeweils 2009 und 2010 hat die Auswahl von Amerikanisch Samoa die Australier einmal geschlagen.

Peter Tos wird als australischer Head Coach fungieren, während Amerikanisch Samoa von Pooch Taase angeführt wird. Taase ist bereits während des International Bowl in Austin, Texas in Erscheinung getreten, als er als Coach für das IFAF World Team gewirkt hat.

Beide Teams haben ferner einige logistische Anstrengungen unternehmen müssen, damit es zu diesem Spiel überhaupt kommen wird. Einige australische Spieler haben bis zu 4500 Kilometer zurücklegt, um an die Spielstätte zu gelangen. „Wir haben uns auf dieses Spiel seit zwei Jahren vorbereitet. Es ist nicht einfach, in einem so großen Land eine U-19 Auswahl aufzubauen, aber die Kids haben sehr hart daran gearbeitet, hier sein zu dürfen. Es sind nun definitiv die besten U-19 Spieler aus Australien rekrutiert worden, die wir jemals ausgebildet haben“, erklärte Tos.

Coach Taase wird von Übungsleitern der High Schools von Samoa Samoa, Mataese Samuelu, Pati Pati, Kevin Magalei, Ina Sitagata, Filo Langkile und Ena Meafou nach Australien begleitet. Insgesamt werden 40 samoanische Sportler 4000 Kilometer zur Gold Coast nach Australien per Flugzeug zurücklegen.


Schlüter - 22.02.2012

Australien begrüßt Amerikanisch Samoa.

Australien begrüßt Amerikanisch Samoa. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Amerikanisch Samoamehr News Australiengridironaustralia.org.auSpielplan/Tabellen AustralienLeague Map AustralienClub Map Australien
Australien
Victoria
New South Wales
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: