Aces mit neuem Head Coach

Lance Heron ist nun in Hamm verantwortlichDie Ahlen-Hamm Aces haben einen neuen Head Coach. Der Kanadier Lance Heron wird für die Seniors und U19 verantwortlich sein. Der 42-Jährige ist bereits Ende Januar in Hamm und konnte die ersten Trainingseinheiten beider Teams leiten.

Lance Heron kommt gebürtig aus Moose Jaw, Saskatchewan, einer Kleinstadt in der Mitte von Kanada. Er hat 20 Jahren lang verschiedene High School- und Universitätsmannschaften in Kanada trainiert. Zuletzt war an der Simon-Fraser University in Vancouver tätig und coachte deren Football-Team, das in der Division II NCAA, mitspielt.

„Wir haben einen Trainer gesucht, der über das nötige Know-How verfügt, um uns bei der Erreichung unserer Ziele zu unterstützen. Mit Lance Heron haben wir die richtige Person gefunden", freut sich Petra Wendzinski, Abteilungsleiterin der Aces. „Dabei ist es uns wichtig, nicht nur einen Coach für die Herren und die U19 zu haben, sondern auch eine Unterstützung für die Coaches der U16 und U14“, führt die erste Vorsitzende der Aces weiter aus. Auch eine Zusammenarbeit mit Hammer Schulen ist geplant.

Auf die bisherigen Trainigseinheiten angesprochen meinte Coach Heron, dass er großes Potenzial bei den Mannschaften sieht, denn die Spieler sind mit dem Herz bei der Sache und immer bereit etwas Neues zu lernen.

„Ich wollte eine Mannschaft in Deutschland trainieren, obwohl ich auch Anfragen aus anderen europäischen Ländern gehabt habe. Aus Deutschland stammen Vorfahren von mir, und so fiel die Wahl auf dieses Land und damit auf die Aces. So kann ich, zusammen mit meiner Frau, auf Spurensuche gehen", so Coach Heron.


Tillmann - 21.02.2012

Lance Heron ist nun in Hamm verantwortlich

Lance Heron ist nun in Hamm verantwortlich (© Aces)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamm Aceshamm-aces.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamm Aces
Cologne Falcons
Krefeld Ravens
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: