L’Hospitalet muss Federn lassen

Die Pioners mußten sich den Firebats geschlagen geben.Valencia Firebats 31 - L'Hospitalet Pioners 24

Die Firebats haben zu Hause überraschend den spanischen Meister mit 31:24 geschlagen. Dieses Ergebnis erstaunt umso mehr, da die Pioneers zu Beginn des zweiten Viertels noch mit 21:0 führten, durch Verletzungen jedoch so stark dezimiert wurden, dass ihre Tiefe nicht mehr ausreichte, um sich nach der Pause den Angriffen der Gastgeber zu erwehren. Auf Seiten des spanischen Meisters fehlten schließlich Marc Sola, Rafa Todoli und Juan Carlos Lagranje. Valencia antwortete auf diesen Rückstand passend durch Läufe des RB Sergio Gonzales. Ein schlechter Snap der Pioneers sorgte für einen Safety und QB Sean Hakes katapultierte mit erfolgreichem Passspiel auf Marti Carbajaosa und Javier Martinez die Firebats auf die Siegerstraße. L'Hospitalet hatte zwar im vierten Quarter noch Zeit, den Spieß umzudrehen, doch unvollständige Pässe und ein schmerzhafter QB-Sack von Boro de la Hoz beendete die Serie der Pioners.


Osos Rivas 31 – Suca Ricers 0

Der dritte Saisonsieg für das Team von Sebastian Serrano bedeutet vor allem die überraschende Führung für die Madrider Footballer in der LNFA. Die Osos gefielen durch Marco Chomon, der als Receiver die ersten Punkte catchte und Kevin Gramage, der nach einem Safety zum 16:0 die Endzone laufend erreichte. Der Erfolg wurde im dritten Viertel durch einen QB-Rush von Tony Smith vergrößert. Den Schlußpunkt setzte Linebacker Jesus Mayorga, der mittels Interception Return Touchdown über 50 Yards die Ricers endgültig vom Platz fegte.


Badalona Dracs 48 - Barbera Rookies 0

Die Dracs erlebten zu Hause einen geruhsamen Nachmittag und schockten die Rookies aus Barbera.
Das Spiel wurde in der ersten Hälfte entschieden, und Caesar Brugnani mutierte zum Star des Tages. Die ersten Punktewertungen erzielte er via Laufspiel, während Joan Carles Bartra die letzten Minuten des ersten Quartals für sich verbuchte und ebenfalls mit zwei Läufen die Führung der Drachen vergrößerte. Eduard Pujadas agierte im zweiten Viertel erfolgreich und schraubte den Pausenzwischenstand auf 34:0 hoch. Im dritten Quartal zeigte QB Keith Lockwood sein Können und vollendete sein Debüt in Diensten Badalonas mit einem sehr guten Gesamteindruck. Nach diesem Spiel sind beide Teams in der Gesamtwertung gleichauf und haben bisher einen Sieg und zwei Niederlagen errungen.


Schlüter - 13.02.2012

Die Pioners mußten sich den Firebats geschlagen geben.

Die Pioners mußten sich den Firebats geschlagen geben. (© AEFA / Christian Llitjos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFA
LNFA

Aktuelle Spiele LNFA

21.04.

Badalona Dracs -

21.04.

- L'Hospitalet Pioners

Spielplan/Tabellen LNFA
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: