Evwaraye und Andrew nach Helsinki?!

#3 LB Efe Evwaraye Zwei Neuverpflichtungen haben die Helsinki Wolverines veröffentlicht, die in Deutschland auf interessierte Ohren stoßen werden. Der Linebacker Efe Evwaraye und der Runninback Michael Andrew werden 2012 in der finnischen Vaahteraliiga für den finnischen Meister um Punkte spielen. Entsprechende Vereinbarungen wurden vor wenigen Tagen in der finnischen Hauptstadt unterzeichnet.

Beide Athleten liefen letztes Jahr für die Kiel Baltic Hurricanes auf und entwickelten sich dort zu wichtigen Stammspielern. Evwaraye setzte so zum Beispiel insgesamt 87 Tackles, fing zwei Interceptions ab und erzwang einen Fumble. In den Statistiken wurde er nach dem Abschluß der Saison als Kiels erfolgreichster Defender geführt. Nicht minder erfolgreich agierte der Brite Michael Andrew. 1990 Yards und 19 erlaufene Touchdownwertungen standen am Ende Saison auf seinem Konto. Andrew zeigte aber auch als Passempfänger Qualitäten. Insgesamt 18 Pässe über 243 Yards fing er in der abgelaufenen GFL Saison für den amtierenden Vizemeister.

Die Wolverines konnten 2011 im 32. finnischen Maple Bowl die Seinäjoki Crocodiles mit 30:27 schlagen und qualifizierten sich damit auch für die Teilnahme am Eurobowlwettbewerb. Zuerst werden die Wolverines am 21. April die Calanda Broncos in der Schweiz besuchen. Das Rückspiel in Helsinki ist für den 5. Mai im ISS Stadion zu Vantaa geplant. Der Gewinner dieser beiden Partien trifft im Eurobowl Viertelfinale auf die Graz Giants. Die neue finnische Saison beginnt Ende Mai. Die Helsinki Wolverines treffen am ersten Spieltag der Vaahteraliiga 2012 auf die Jyväskylä Jaguars.

Schlüter - 26.01.2012

#3 LB Efe Evwaraye

#3 LB Efe Evwaraye (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Helsinki Wolverineswww.wolverines.fimehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map VaahteraliigaSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Europa
Vaahteraliiga
Porvoo Butchers
Porvoo Butchers
Helsinki Roosters
Seinäjoki Crocodiles
Österreich
Österreich
Österreich
Schweiz
Schweiz
Schweiz
EFL
EFL
Frankreich
Frankreich
Niederlande
Eurobowl

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Frankfurt Universe

6

Ljubljana Silverhawks

7

Graz Giants

8

Mödling Rangers

9

Berlin Rebels

10

Danube Dragons

Potsdam Royals

Cologne Crocodiles

Frankfurt Universe

Kirchdorf Wildcats

Aix-en-Provence Argonaut.

Graz Giants

Hildesheim Invaders

Krakow Kings

Kiel Baltic Hurricanes

Munich Cowboys

zum Ranking vom 22.04.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE