Erfolgserlebnis

Terry Hawthorne jubelt mit Nathan Scheelhaase nach seinem Touchdown, der die Wende brachte.Keine hochklassige, aber immerhin eine spannende Partie sahen die knapp 30.000 Zuschauer im AT&T Park von San Francisco beim Duell der Illinois Fighting Illini gegen die UCLA Bruins im Kraft Fight Hunger Bowl. Ein Sieg war für beide Teams ein "Muss", konnten doch beide mit dem verlauf der letzten Wochen nicht im geringsten zufrieden sein. Sah die Saison bis Ende Oktober für UCLA noch einigermaßen brauchbar aus, folgte dann im November eine deutliche 6:31-Niederlage gegen die Utah Utes und ein 0:50-Desaster gegen die USC Trojans. Auch im Finale der Pac-12, in dem man aber eigentlich nichts zu suchen hatte, zog man gegen die Oregon Ducks den Kürzeren. Noch merkwürdiger verlief die Saison für die Fighting Illini, gewann man doch die ersten sechs Partien, bevor man im Oktober und November nicht weniger als sechs Niederlagen in Folge einsammelte. Beide Teams schlossen so die reguläre Saison mit einer mageren 6-6-Bilanz ab.

Doch zumindestens für Illinois nahm die Spielzeit doch noch ein versöhnliches Ende. Nach einem 0:7-Rückstand arbeitete man sich Stück für Stück an die Bruins heran und vorbei. Erst verkürzte Derek Dimke mit einem Field Goal, bevor Terry Hawthorne mit einem 39-Yard-Interception-Return zum Touchdown kurz vor Ende des dritten Quarters die Wende einleitete. Dimke baute kurze Zeit später den Vorsprung auf 13:7 aus, bevor Illinois-Quarterback Nathan Scheelhaase zum einzigen Big Play des Spiels ansetzte und mit einem 60-Yard-Pass A.J. Jenkins in die Endzone schickte. Zwar konnte UCLA kurz vor Schluss noch auf 14:20 verkürzen, aber am ersten Sieg der Fighting Illini, seitdem man am 8. Oktober die Indiana Hoosiers schlagen konnte, änderte dies nichts mehr.

Wittig - 01.01.2012

Terry Hawthorne jubelt mit Nathan Scheelhaase nach seinem Touchdown, der die Wende brachte.

Terry Hawthorne jubelt mit Nathan Scheelhaase nach seinem Touchdown, der die Wende brachte. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Illinois Fighting Illini - UCLA Bruins (Getty Images)mehr News Illinois Fighting Illiniwww.fightingillini.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen Illinois Fighting IlliniSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: