Wenig Zuschauer beim Military Bowl

Head Coach Matt Campbell (Toledo) mit der Military Bowl TrophySpannend wurde es beim Military Bowl zwischen Toledo und Air Force zum Schluss. Eine misslungene Two Point Conversion 52 Sekunden vor dem Spielende der Falcons sicherte Toledo den knappen 42:41 Sieg. QB Tim Jefferson bediente zuerst Zach Kauth über 33 Yards im vierten Versuch und brachte die Luftwaffen Militärakademie mit nur einem Punkt Abstand wieder an den Gegner heran. Tragisch wurde es dann wenige Sekunden später. Holder David Baskas Pitch zum Kicker Parker Herington verlief zu tief und endete out of bounds. So entschied Bernard Reedy dritter Touchdown, ein 37 Yards Catch im vierten Viertel, den Bowl und hob die Rockets über die 40 Punkte Markierung, die gleichzeitig einen wunderbaren Einstand für den jungen 32-jährigen Head Coach von Toledo bedeutete. Matt Campbell gilt als der jüngste Coach in der Football Bowl Subdivision. For drei Jahren wurde er zum Offensive Coordinator ernannt und folgte vor wenigen Wochen dem bisherigen HC Tim Beckman, den es nach Illinois verschlug.

Zum MVP wurde Bernard Reedy ernannt, der sich mit 126 Yards und vier Catches empfahl. Gleich hinter ihm folgte QB Terrence Owens, der 19 von 24 Pässe für 210 Yards komplettierte und drei Touchdowns warf. Er erhielt zudem den Vorzug gegenüber dem in zehn Spielen startenden Austin Dantin. Ebenfalls einen maßgeblichen Anteil am Erfolg steuerte RB Adonis Thomas bei, der in 22 Versuchen 108 Yards erlief. Der Air Force QB Tim Jefferson, der sein Team als erster Spielmacher der Falcons überhaupt zum vierten Mal in einem Bowl anführte, warf dagegen nur 13 komplette Pässe für 159 Yards, zwei Touchdowns, aber auch eine Interception. Diesen Fehler kaschierte allerdings Jonathan Wazeka, der mit einem 37 Yards Passfang im zweiten Viertel die Partie ausglich. Auch sein 60 Yards Rush bereitete noch vor der Pause eine Punktewertung vor, so dass er am Abend als der große Big Play Maker für Air Force fungierte.

Auf der anderen Seite des Feldes agierte „Mr Do Everything „ Eric Page wie erwartet. Der „Paul Hornung Award“ Finalist fing zwar nur 13 Pässe für 59 Yards, doch sein 87 Kickoff Return Touchdown im ersten Viertel führte nicht nur zum 21:7 Zwischenstand, sondern sorgte für Szenenapplaus, da er von Reedys Blocks geschützt und unangetastet die Endzone erreichte. Ansonsten agierten die beiden Teams, die beide in der Top 25 Rangliste des Collegesportes in punkto „best Scoring Teams“ geführt werden, konventionell. MAC Mitglied Toledo setzte auf seine Spread Offense, während sich die Falcons aus der Mountain West Conference auf ihre Triple Option konzentrierten. Auffällig war auch, dass die Höhepunkte hauptsächlich vor dem Pausenpfiff generiert wurden, während die letzten beiden Viertel langsam starteten und zuerst nur Toledos Defense punktete. Safety Jermaine Robinsons 37 Yards Interception Touchdownlauf entzückte die 25042 Zuschauer im RFK Stadium und zeigte die Schwächen eines tief geworfenen, unsauberen Passes. Die Schwächen der Bowl-Expansions-Politik wurden aber auch im Stadionrund sichtbar. Große Sektionen des zweiten Ranges waren unbesetzt und dokumentierten, dass die Massen doch lieber wichtige Spiele, als Kämpfe um die goldene Ananas sehen würden.

Schlüter - 29.12.2011

Head Coach Matt Campbell (Toledo) mit der Military Bowl Trophy

Head Coach Matt Campbell (Toledo) mit der Military Bowl Trophy (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Toledo Rockets - Air Force Falcons (Getty Images)mehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Toledo Rocketswww.utrockets.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Toledo Rockets
Booking.com
Toledo Rockets
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: