Erfolgreicher Abschied

Es war ein hartes Stück Arbeit und lange hing der Sieg am seidenen Faden, aber letztlich setzten sich die favorisierten Southern Miss Golden Eagles im Hawaii Bowl gegen Nevada Wolf Pack mit 24:17 durch. Damit ging eine Rekordsaison für die Golden Eagles zu Ende, zwölf Siege, inklusive des Sieges im Finale der Conference USA gegen die bis dahin ungeschlagenen Houston Cougars, und nun eben den Sieg im Hawaii Bowl - Rekord, soviele Siege konnte die Universität aus Hattiesburg (Mississippi) noch nie in einer Saison vorweisen. Doch auch ein Wermutstropfen war mit dem Triumph verbunden, stand doch letztmals der Erfolgscoach der letzten Jahre, Larry Fedora, an der Sideline. Seit Dezember 2007 wirkte Fedora in Hattiesburg und kann sich auf die Fahnen schreiben, dort eine der erfolgreichsten Zeiten in der Schulhistorie geprägt zu haben. Ab sofort wird der 49-jährige die North Carolina Tar Heels aus Chapel Hill coachen.

Das Fedora lange zittern musste, lag zum großen Teil an der wechselhaften Leistung von Quarterback Austin Davis, der nur 18 von 41 Pässen an den Mann brachte und damit einen eher mageren Raumgewinn von 165 Yards verbuchte. So konnte Nevada mit 14:7 in Führung gehen, verkraftete auch den 14:17-Rückstand zur Halbzeit und glich im dritten Quarter mit einem Field Goal von Allen Hardison aus. Doch danach führten alle eigenen Drives nur noch bis zur Mittellinie des Gegners, so dass Davis mehrfach die Chance bakam zum entscheidenden Gegenschlag anzusetzen. Nach zwei weniger gelungenen Versuchen sollte dann rund fünf Minuten vor Schluss auch tatsächlich eine dieser Angriffsbemühungen von Erfolg gekrönt sein. Drei von fünf Passversuchen brachte Davis an den Mann und schickte letztlich Kelvin Bolden mit einem 4-Yarder zum 24:17 in die Endzone. Der Angriff des geschockten Nevada brachte danach nichts brauchbares mehr zustande, so dass die Golden Eagles souverän die letzten Minuten überstanden.

Nicht überraschend äußerte sich Fedora nach dem Sieg sehr emotional: "Ich bin sehr stolz, dass ich der Coach von diesem Team sein durfte, möglicherweise die beste Mannschaft in der Geschichte von Southern Mississippi. Es ist sehr schwierig für mich, dass ich jetzt dieses Team verlassen werde, aber ihr könnt mir glauben, mit dem Herzen bin ich auch in Zukunft bei diesen Jungs." Und auch gegenüber seinem Quarterback Austin Davis war Fedora im Anflug der Gefühle nachsichtig: "Natürlich war das nicht sein bestes Spiel, aber mal ganz ehrlich, heute hatte niemand von uns sein bestes Spiel. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Austin im entscheidenden Moment unser Team zum Sieg geführt hat."

Wittig - 25.12.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen Nevada Wolf Pack
Booking.com
Nevada Wolf Pack
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: