Esbjerg rückt nach

In Esbjerg gibt es auch große Kunst zu sehen. Kurzfristig ist es dem dänischen Footballl gelungen, den zehnten Starterplatz für die eigene National Liga neu zu besetzen, nachdem die Kronborg Knights sich mangels Sportstadion aus der ersten dänischen American Footballliga zurückziehen mussten. Die Esbjerg Hurricanes aus Westjütland haben sich nun bereit erklärt, den dänischen Starterplatz zu übernehmen. Diese Entscheidung wurde nach einem Teammeeting möglich, welches sich positiv über das Angebot des dänischen Verbandes äußerte.

Das Team, dass 2011 in der 1. Division West gespielt hat und in der Tabelle den zweiten Rang belegte, verlor im Halbfinale der zweiten dänischen Liga am 18. September gegen die Copenhagen Tomahawks mit 6:40. Die sportlichen Aufsteiger aus Copenhagen und Odense werden nun im Ranking der National Liga auf Platz acht, beziehungsweise neun geführt, Esbjerg auf Platz zehn.

Durch seine maritime Wirtschaft gilt Esbjerg als eine wohlhabene Stadt und hat sich in den letzten Jahren einen Namen als ein wichtiger Verladehafen für Windkraftanlagen gemacht. Eine Fährverbindung nach Großbritannien, ein Fischereihafen mit verarbeitender Industrie, eine pulsierende Kulturlandschaft, das benachbarte Legoland und eine beliebte Ferienregion im Umland zeigen, dass die Stadt den Weg von der reinen Agrarwirtschaft zur fünftgrößten Stadt Dänemark mit 82000 Einwohnern geschafft hat.

Schlüter - 23.12.2011

In Esbjerg gibt es auch große Kunst zu sehen.

In Esbjerg gibt es auch große Kunst zu sehen. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Esbjerg Hurricaneswww.hurricanes.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National Ligaen
National Ligaen
Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Copenhagen Towers
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: