Ray Rice überrennt die Browns

Ray Rice zerlegt die Browns.Die Baltimore Ravens erlauben sich im Kampf um die Krone in der AFC North keine Schwäche. In überzeugender Manier wurden die Cleveland Browns sprichwörtlich überrannt. RB Ray Rice verzeichnete gegen eine der schwächsten Abwehrreihen der NFL mit 204 Yards Raumgewinn nicht unerwartet den erfolgreichsten Tag seiner bisherigen Laufbahn und verhalf seinem Team zum deutlichen 24:10-Erfolg.

Doch nicht nur Rice war erfolgreich. Auch RB Ricky Williams steuerte noch einmal 76 Yards bei. Am Ende hatte das Duo Rice/Williams in 45 Läufen 280 Yards und 2 Touchdowns erreicht, während QB Joe Flacco eine eher zurückgezogene Rolle spielte. Den Rest besorgte die Defense der Ravens, welche den Browns nur einem Touchdown gegen Ende der Partie erlaubte. Es war die wohl beste Strategie der Ravens an einem regennassen Tag in Cleveland.

„Natürlich war das Wetter ein Faktor. Aber das ganze Team hat unter diesen Bedingungen sehr gut gespielt. Ich erhalte jetzt die größte Aufmerksamkeit wegen der vielen Yards, aber ohne die gute Vorarbeit der Offensive Line und auch der Receiver, welche sehr gut geblockt haben, wäre dies heute nicht möglich gewesen“, zollte Rice seinen Mannschaftskameraden Lob.

Die Ravens und vor allem Offensive Coordinator Cam Cameron haben bisher viel Kritik einstecken müssen, weil er zu wenig auf Rice setzen würde. Das war diesmal anders. 55 Läufen der Raven stehen nur 23 Passversuche von Flacco gegenüber. „Wir hatten mit unseren Laufspielzügen Erfolg. Die Browns konnten uns einfach nicht stoppen. Unsere Offensive Line war hoch überlegen und so bleiben wir beim Laufspiel“, kommentiert Flacco die Partie.

Korber - 05.12.2011

Ray Rice zerlegt die Browns.

Ray Rice zerlegt die Browns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: