LA Tech jetzt im Poinsettia Bowl

Das Spiel am letzten Wochenende gegen die New Mexico State Aggies war für die Louisiana Tech Bulldogs nur eine bessere Trainingseinheit. Mit 44:0 überrollte man die Gäste, erzielte dabei über 400 Offense-Yards und konnte den ersten Shutout vor heimischen Publikum seit rund 15 Jahren erreichen. Zudem sicherte man sich mit dem Erfolg den Titel in der Western Athletic Conference, in der man auf eine 6-1-Bilanz kommt, lediglich gegen die Hawaii Warriors musste man eine überraschende Schlappe einstecken. Mit einer Gesamtbilanz von 8-4 schneidet man auch dort recht ordentlich ab, wobei schon hier deutlich wird, dass außerhalb der WAC ein etwas schärferer Wind weht, auch wenn die Niederlagen gegen die Southern Miss Golden Eagles, Houston Cougars und Mississippi State Bulldogs allesamt recht knapp ausfielen.

Auf jeden Fall hat man sich durch den Conference-Titel und die positive Bilanz nun einen Saisonverlängerung verdient. Am 21. Dezember reisen die Bulldogs nach San Diego ins Qualcomm Stadium, um dort am San Diego County Credit Union Poinsettia Bowl teilzunehmen. Gegner wird dann ein noch zu benennendes Team aus der Mountain West sein. Und noch einen anderen Erfolg konnte LA Tech nach dem Sieg gegen NMSU verzeichnen, erhielt man doch bei der von USA Today und der American Football Coaches Association durchgeführten Abstimmung einige Stimmen. Zwar waren es nur deren vier, aber für ein Team, dass letztmals 1999 in der Top 25 aufgetaucht ist, damals auf Platz 25 und auch nur für eine Woche, ein beachtenswerter Erfolg.

Wittig - 30.11.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News New Mexico State Aggieswww.nmstatesports.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen New Mexico State Aggies
Booking.com
Conference USA
New Mexico State Aggies
Western Kentucky Hilltoppers
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Louisiana Tech Bulldogs
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: