San Jose beendet gegen Navy Niederlagenserie

2011: Kein Bowl Spiel für Navy!
Wie schwach und uneinheitlich die durchschnittlichen sportlichen Leistungen der Navy (Ranking Platz 63) in diesem Jahr ausfallen, zeigte das Auswärtsspiel gegen San Jose State (Ranking Platz 93). Keinen guten Eindruck hinterließen die Midshipmen bei den Spartans, die bereits vor dem Pausenpfiff 20 Punkte erzielten und die Begegnung letztlich mit 27:24 gewannen.

Anders als in den Spielen gegen Idaho und Utah State verloren aber diesmal die Gastgeber nicht in den letzten Minuten ihre Nerven, sondern stemmten sich mit vereinten Kräften gegen die Marineakademie. Ein 13 Yards Touchdown-Pass auf Jabari Carr und die Fähigkeiten im vierten Viertel, zweimal die Navy Offense zu Punts zu zwingen und ihr Angriffsspiel zu stoppen, führten zum knappen Ausgang der Partie. In einer dieser beiden Schlüsselsituationen, kurz vor dem Schlußpfiff, leistete sich die Navy zudem einen groben Fehler, der kein gutes Licht auf die Special Teams warf. Punter Pablo Beltran konnte den Snap vom Center nicht sichern, so dass der 45 Yards Field-Goal-Versuch mißlang und QB Kriss Proctor, der den freien Ball gerade noch aufnehmen konnte. Der heranstürmende DE Mohamed Marah zwang Proctor allerdings dazu, einen unüberlegten Pass zu werfen, der sein Ziel bei weitem nicht erreichte.

Navy erlief insgesamt 245 Yards durch Rushing. Dieser Wert wurde als das drittschlechtestes Ergebnis in der laufenden Saison gewertet. QB Proctor wurde insgesamt dreimal gesackt. Dagegen sollte San Jore State QB Matt Faulkner für 345 Yards passen und 33 Pässe komplett abschließen. Andererseits hat Navy in San Jose seine letzte Chance verspielt, in dieser Saison an einem Bowlspiel teilnehmen zu dürfen. Die letzte Möglichkeit, an einem relativ wichtigen Spiel einen Sieg zu erringen, wird nun die traditionelle Army vs. Navy Partie am 10. Dezember sein.

Schlüter - 20.11.2011

2011: Kein Bowl Spiel für Navy!

2011: Kein Bowl Spiel für Navy! (© Peters)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News San Jose State Spartanswww.sjsuspartans.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen San Jose State Spartans
Booking.com
San Jose State Spartans
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: