Scarlet Knights besiegen Army im vierten Quarter

Armys HC Rich Ellerson kann in diesem Jahr nicht mit den Leistungen zufrieden sein. Armys diesjähriger Ausflug in das New Yorker Yankees Stadium hat sich aus sportlicher Sicht nicht gelohnt. Gegen Rutgers musste eine 12:27 Niederlage kassiert werden, obwohl das erste Viertel noch zu Gunsten der Black Knights aufgrund von zwei Field Goals entschieden wurde. Auch lieferte man im ersten Quarter mit 111 Yards Raumgewinn ein respektables Ergebnis ab, doch zweimal schaffte Army es nicht, die letzten fünf Yards zu zwei Touchdownwertungen zu überbrücken und gab damit den möglichen Sieg aus den Händen.

In einem wenig spektakulärem zweiten Viertel übernahm Rutgers schließlich erstmals die Initiative und ein drei-Yard-Pass von Michael Burton auf Chas Dodd brachte die ersten Punkte für die Gäste ein. Nach der Pause gewann die Partie an Fahrt und ein 38 Yards Passerfolg von Burton auf Brandon Coleman sollte die Führung von Rutgers vergrößern. Eine passende Antwort erwiderte Army erst im vierten Viertel, als DB Thomas Holloway einen Pass von Dodd abfing und ihn 19 Yards bis zur 36 Yards Line von Rutgers transportierte. Neun Spielzüge später fand schließlich RB Larry Dixon den Weg durch die Verteidigungsreihen des Gegners und punktete mit seinem zwei Yards Rush für die Militärakademie. Dieser Touchdown sollte allerdings auch der einzige und letzte des Abends für Army gewesen sein. Zwar erreichte wenig später RB Stephen Fraser spektakulär von der 52 Yards Linie aus, die ein Yard Linie, doch eine Strafe verhinderte den Lohn der Arbeit.

Rutgers gelang es in den letzten Spielminuten, die Kontrolle über das Spiel zu erobern und Wayne Warren blockte zunächst den folgenden Punt der schwarzen Ritter. Jordan Thomas nahm den freien Ball auf und erreichte auch nach 32 Yards die Army Endzone. Den Schlußpunkt setzte schließlich Rutgers Jawan Jamison, der abschließend mit einem 56 Yards Rush den Endstand von 27:12 für seine Universität erkämpfte.

Schlüter - 13.11.2011

Armys HC Rich Ellerson kann in diesem Jahr nicht mit den Leistungen zufrieden sein.

Armys HC Rich Ellerson kann in diesem Jahr nicht mit den Leistungen zufrieden sein. (© Army Athletic Communications )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Army Black Knights - Rutgers Scarlet Knights (Getty Images)mehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Rutgers Scarlet Knightswww.scarletknights.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Rutgers Scarlet Knights
Booking.com
Rutgers Scarlet Knights
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: