Irish gewinnen locker gegen Maryland

Jonas GrayIm dritten Jahr in Folge spielen die Notre Dame Fighting Irish eines ihrer Heimspiele an einem neutralen Ort, um ihrer Fan-Gemeinde im ganzen Land näher zu sein. 2009 startete die Serie Alamodome in San Antonio mit dem Spiel zwischen den Irish und Washington State (40:14). Letztes Jahr spielen man gegen Army im neuerbauten Yankee Stadium in New York (27:3). Dieses Jahr wählte man als Austragungsort das FedEx Field der Washington Redskins. Gegner waren die Maryland Terrapins, deren Heimatcampus nur rund 12 Meilen vom Austragungsort entfernt ist. Trotzdem war das mit 70.251 ausverkaufte FedEx Field voll in Irish Hand und die Irish konnten auch dieses Jahr wie in den beiden Jahren zuvor als Sieger vom Platz gehen.

Gleich von Beginn nahmen die Irish um QB Tommy Rees, die ein extra großes Kleeblatt zu Ehren des Spiels am goldenen Helm trugen, das Heft in die Hand und konnten nach vier Minuten durch einen Lauf von RB Jonas Gray in Führung gehen. Mit dieser Führung im Rücken spielten die Irish gegen einen in allen Bereichen unterlegene Gegner munter auf und gaben das Heft im weiteren Spielverlauf nicht mehr ab. Zur Halbzeit führte man mit 24:7, nach drei Viertel stand es 38:7. Am Ende stand ein deutliches 45:21 an der Anzeigetafel. MVP des Abends war Jonas Gray, der mit 136-Lauf-Yards eine Karrierebestleistung erzielte und zwei Touchdowns (jeweils aus 1-Yard-Entfernung) erlief. Tommy Rees machte seine Sache ebenfalls gut und komplettierte 30 seiner 38 geworfenen Pässe für 296 Yards und zwei Touchdowns (19 Yard-Pass auf Michael Floyd, 34-Yard-Pass auf Tyler Eifert).

Gohlke - 13.11.2011

Jonas Gray

Jonas Gray (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Maryland Terrapinswww.umterps.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Maryland TerrapinsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Maryland Terrapins
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: